Gipskarton Dekorputz auftragen

Diskutiere Gipskarton Dekorputz auftragen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Fragen : -Kann ich auf einer Gipskartonplatte Rotbandputz auftragen? -Wie muss der Untergrund behandelt werden? Daten zur Wand...

1. Flipper

Flipper Gast

Hallo,
    meine Fragen :
    -Kann ich auf einer Gipskartonplatte Rotbandputz auftragen?
    -Wie muss der Untergrund behandelt werden?

Daten zur Wand :
    -Platte Knauf GKB 12,5mm Zustand: neu
    -UK Mauerwerk,Ansetzbinder
    -Verspachtelung noch keine (Uniflott und Gewebe stehen bereit)

Dann habe ich noch ein zweites Problem:

Eine Decke soll ebenfalls mit Rotbandputz verputzt werden

Daten zur Decke
    -Gipskarton Zustand ca. 30 Jahre Nähte teils uneben noch Tapeziert
    -UK Holzlatten
    -Spachtel unbekannt kein Gewebe

Jetzt mag man sich fragen warum Rotbandhaftputzgips
    Ich habe noch einige Säcke vom Umbau über und möchte eine ebene Fläche mit feiner Struktur schaffen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das Thema wurde hier gerade behandelt. Benutz mal die Suche bitte.

Die Decke könnte ein Problem darstellen, da Du den Aufbau nicht kennst. Nachschrauben der Platten würde ich für sinnvoll halten...

Thema:

Gipskarton Dekorputz auftragen

Die Seite wird geladen...

Gipskarton Dekorputz auftragen - Ähnliche Themen

1. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  2. Fugen Gipskarton spachteln

Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  3. Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?

Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe bisher in meiner Bauphase nur immer mal mitgelesen. Seit Nov 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus. Jetzt...
  4. OSB + Gipskarton

OSB + Gipskarton: Guten Tag zusammen, ich möchte mehrere Trockenbauwände mit einer unteren Lage 12mm OSB Platten (mit Nut und Feder) verstärken, um sich die...
  5. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...