Gipskarton im Bad Belastung

Diskutiere Gipskarton im Bad Belastung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute Wir wollen in unserem Badezimmer Hängeschränke anbringen. Also Waschtisch mit Keramikbecken und einem hochschrank. Die Wand besteht...

  1. #1 classic, 16.10.2010
    classic

    classic

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtleiter
    Ort:
    Dresden
    Hallo Leute

    Wir wollen in unserem Badezimmer Hängeschränke anbringen. Also Waschtisch mit Keramikbecken und einem hochschrank. Die Wand besteht aus 2 Rigipsplatten a 15 mm, oben drauf wurde gefliest. Die Gesamt stärke der Wand beträgt jetzt 4 cm . Halten die beiden Platten der Belastung stand?
    P.s. Da wir zu miete wohnen konnten wir darauf keinen Einfluss nehmen :).

    Mfg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie schwer sind die Schränke?

    An sich kommt es auf das passende Befestigungsmaterial an, dann geht fast alles.

    Ein paar Infos findet man hier:

    http://www.rigips.de/download/waende_zum_wohlfuehlen.pdf

    Weitere Details sind auf den Herstellerseiten verfügbar, sowohl für die Dübel, als auch für die GK Platten.

    Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Gipskarton im Bad Belastung

Die Seite wird geladen...

Gipskarton im Bad Belastung - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibung Gipskarton

    Fensterlaibung Gipskarton: Hallo, wie wird die 2. Lage Gipskarton bei Fensterlaibungen / Terrassentürlaibungen ausgeführt? Die 1. Lage habe ich einfach stumpf gestoßen,...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  4. XPS auf Gipskarton für Innendämmung?

    XPS auf Gipskarton für Innendämmung?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Innendämmung von Außenwänden: Wir sanieren gerade unser Wohnzimmer. Haus ist Baujahr 1976. Auf...
  5. Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?

    Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?: Hallo, ich möchte später auf meine Wände Kalkputz (Baumit RK36 oder RK38) aufbringen. Die Wände sind eine Mischung aus Calciumsilikatplatten und...