Gipskarton in Garage?

Diskutiere Gipskarton in Garage? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich möchte in einer Garage (direkt ans Haus gebaut) die Zwischenwand auf der Garagenseite dämmen. Ich habe mir überlegt,...

1. #1 checkalot, 12. März 2010
    checkalot

checkalot

Beruf:
    Schreibtischtäter
    Hallo Bauexperten,

ich möchte in einer Garage (direkt ans Haus gebaut) die Zwischenwand auf der Garagenseite dämmen. Ich habe mir überlegt, dass man über das Dämmmaterial evtl. GK-Platten anbringen könnte.

Ich weiß, dass Gips eher nichts für pot. feuchte Räume ist, aber es gibt ja auch imprägnierte GK-Platten. Wären diese für den Garageneinsatz denkbar, wo es ja auch mal durch nasse Autos insbes. im Winter etwas feucht werden kann? Die GK-Platten würden dann vermutlich nicht verputzt, sondern gestrichen.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ja, das geht schon, die dürfen nur nicht im Wasser stehen.

Besser geeignet sind zementgebundene Platten, z.B. Aqua Panel

Peeder

Thema:

Gipskarton in Garage?

Die Seite wird geladen...

Gipskarton in Garage? - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  5. Kostenvoranschlag Garage

Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...