Gipskarton und bodengleiche Duschen /Gipskarton doppel beplanken?

Diskutiere Gipskarton und bodengleiche Duschen /Gipskarton doppel beplanken? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, im net finden sich Hinweise darauf, dass bei Einbau von bodengleichen Duschen Gipskarton, egal ob 'grün' oder nicht, unzulässig ist....

1. kyndall

kyndall

Beruf:
    Verkäuferin
    Hallo,

im net finden sich Hinweise darauf, dass bei Einbau von bodengleichen Duschen Gipskarton, egal ob 'grün' oder nicht, unzulässig ist.

Und sollte man aus Schallschutzgründen Gipskarton immer doppelt beplanken (oder mindestens an Raumtrennwänden)?

Gibt es dazu Meinungen?

Danke schonmal!
    Kyndall

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 15. September 2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich weis jetzt nicht ob es unzulässig ist, aber ratsam bestimmt nicht (allgemein nicht im Duschbereich). Ich habe in meinem Bad Zementfaserplatten genommen und die mit Zementschlämme gedichtet (nicht mit diesem Gummizeuchs) Dichtbänder in den Ecken und Kanten versteht sich von selbst.
    Kritischer als die Wände sind aber die restlichen Ausführungen (Abdichtungen) bei bodengleichen Duschen.

Thema:

Gipskarton und bodengleiche Duschen /Gipskarton doppel beplanken?

Die Seite wird geladen...

Gipskarton und bodengleiche Duschen /Gipskarton doppel beplanken? - Ähnliche Themen

1. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  2. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  3. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Fugen Gipskarton spachteln

Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...