Gipskartondecke streichen?

Diskutiere Gipskartondecke streichen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Die Decken in meinem Neubau will ich nur streichen. Kann ich da direkt mit Farbe ran oder muß ich die Gipskartondecke (ist gespachtelt...

  1. Jensen

    Jensen Gast

    Hallo!


    Die Decken in meinem Neubau will ich nur streichen. Kann ich da direkt mit Farbe ran oder muß ich die Gipskartondecke (ist gespachtelt und geschliffen) noch grundieren? Wenn ja mit was?

    Danke

    jensen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minipanther, 5. September 2006
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    ja mit Tiefengrund unbedingt vorstreichen!

    ich habe zwar keine Gipskartondecke sondern nur Wände gehabt, aber dies unbedingt mit Acryltiefengrund vorstreichen, denn denn sonst saugt die Wand unterschiedlich und es schaut wie gefleckt aus!
     
Thema:

Gipskartondecke streichen?

Die Seite wird geladen...

Gipskartondecke streichen? - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...