Gipskartondecke streichen

Diskutiere Gipskartondecke streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte nächste Woche unsere Gipskartondecke direkt streichen (Erstanstrich). Tiefengrund ist drauf. Mein Plan ist mit verdünnter StO...

  1. inno13

    inno13

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    ich möchte nächste Woche unsere Gipskartondecke direkt streichen (Erstanstrich). Tiefengrund ist drauf. Mein Plan ist mit verdünnter StO Color In Farbe den ersten Anstrich zu tätigen und mit Sto Rapid den Endanstrich. Mach das Sinn? Oder sollte ein Anstrich mit Rapid reichen(dann auch 10%verdünnt?). Habt Ihr evtl. sonst noch ein paar hilfreiche Malertipps für ein schönes Decken-Streichergebnis?

    vielen Dank
    Gruß Inno
     
  2. #2 evilthommy, 11.10.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    1 anstrich reicht nicht, aber wozu 2 verschiedene farben ? 3,85 euro sparen bei der decke?
     
  3. inno13

    inno13

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    Oberhausen
    Sparen eigentlich weniger, aber die Farbe war noch über.
     
Thema:

Gipskartondecke streichen

Die Seite wird geladen...

Gipskartondecke streichen - Ähnliche Themen

  1. Gipskartondecke Korrektur Unschönheiten

    Gipskartondecke Korrektur Unschönheiten: Liebes Bauexperten-Forum Die Holzdecken meiner ETW-Wohnung wurden durch einen Trockenbauer durch Gipskarton ersetzt. Spachtelung Q3, dann...
  2. Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke

    Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke: Hallo Forum, so langsam bin ich verzweifelt, weil jeder eine andere Meinung hat. Mein Neubau ist fast abgeschlossen. Wir haben es so festgelegt,...
  3. Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten, da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die Pappe der...
  4. Alte Gipskartondecke lässt sich nicht gleichmässig streichen.

    Alte Gipskartondecke lässt sich nicht gleichmässig streichen.: Hallo, ich habe eine ca. 40 Jahre alte Rigipsdecke von zig schichten Farbe mit Raufaser darunter befreit das hat mich schon einige Nerven...