Gipskartonplatten verputzen

Diskutiere Gipskartonplatten verputzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle! wir haben unsere Decke im OG mit Gipskartonplatten verkleidet und die Stöße mit Gewebe verspachtelt. Zuerst wollten wir sie...

  1. Gerd8

    Gerd8

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mor
    Hallo an alle!

    wir haben unsere Decke im OG mit Gipskartonplatten verkleidet und die Stöße mit Gewebe verspachtelt. Zuerst wollten wir sie streichen, aber nun hätten wir gerne mit Putz ein wenig Strucktur in die Decke gebracht. Ich würde die Decke gerne mit Rotband verputzen, habe sie dafür mit Faust Grundierung extrem vorbehandelt.
    Meine Frage ist nun ob das ok ist oder ich das lieber sein lassen sollte???

    Danke für alle Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fumo

    fumo Gast

    Wie willste denn Struktur mit Rotband reinkriegen?

    Und was heißt "extrem" vorbehandelt?

    Gruß
     
  4. Gerd8

    Gerd8

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mor
    Die Strucktur machen wir mit einer Filzscheibe, das haben wir im EG an den Betondecken auch schon gemacht.
    "Grundierung Extrem" so heist die Flüssiggrundierung von Faust.
     
  5. #4 Shit Happens, 20. Dezember 2010
    Shit Happens

    Shit Happens

    Dabei seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Potsdam
    Meine persöhnliche Meinung, ich finde Fein- und Filzputz schöner von der Oberfläche her vor allem weil man diesen einfacher und gleimäßiger filzen kann. Obwohl Decken bei mir immer glatt sein müssen (man streicht sie nur noch über)
    Ansonsten vom Aufbau her alles richtig meiner Meinung nach.
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Decken mit Strukturputz??
    na, ja, man kann jeden Raum gestalten wie man möchte, aber wer geht in einen Raum und schaut zur Decke??
    Raumgestaltung fängt an den Wänden an, oder ??
     
  7. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Decke

    ...und hört an der Decke auf.:biggthumpup:

    Bei dir sind demnach alle Decken (noch) unverspachtelt, oder?:biggthumpup:
     
  8. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Werner schläft nur auf dem Bauch
     
  9. Gast

    Gast Gast

    ...und hört an der Decke auf

    mit Strukturputz???:mega_lol:
     
  10. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Warum net? Wem's gefällt. Über Geschmack kann man nicht streiten. :bef1017:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich zum Beispiel - meine Frau schaut nur auf Sonderangebote :cool:

    Ein wenig Struktur auf GK kann sich auch Schallschutztechnisch positiv auswirken.

    Im allgemeinen ist es möglich einen Dünnputz auf GK aufzutragen.
    Gewebeverspachtelung ist schonmal gut, ob die Grundierung dafür geeignet ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ggf mit Putzhaftgrund vorstreichen .


    Peeder
     
  13. Gast943916

    Gast943916 Gast

    dem Fragesteller muss es gefallen, nicht euch, also streitet nicht darüber....

    GK mit Rotband verputzen wird oft gemacht, gehalten hat es bisher auch immer.....
     
Thema:

Gipskartonplatten verputzen

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten verputzen - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten

    Gipskartonplatten: In unsere Parzelle möchte ich die Innenwände mit Feuchtraum Gipskartonplatten neu verkleiden. Von außen sind Profilbretter dran, dahinter ist...
  2. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  3. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  4. Verputzen auf Stahlträger

    Verputzen auf Stahlträger: Liebe Bauexperten, vor genau 10 Jahren hat mir das Forum bei der Errichtung unseres EFH's schon wertvolle Dienste erwiesen. Leider durften wir...
  5. Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?

    Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe bisher in meiner Bauphase nur immer mal mitgelesen. Seit Nov 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus. Jetzt...