Gipsputz am Stahlträger und Rost

Diskutiere Gipsputz am Stahlträger und Rost im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! vor 2 Monaten wurde mein Wohnzimmer mit Kalk Gipsputz verputzt. dabei hat der Verputzer auch Teile eines Stahlträgers...

  1. Markues

    Markues

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!
    vor 2 Monaten wurde mein Wohnzimmer mit Kalk Gipsputz verputzt. dabei hat der Verputzer auch Teile eines Stahlträgers eingeputzt.
    an diesen Stellen ist nun Rost sichtbar!
    morgen wird der Träger mit Gipskarton verkleidet. soll ich den Putz vorsichtshalber abschlagen oder ist das so in Ordnung?

    vielen Dank!

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 12. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja, runter damit, entrosten und den korrosionschutz erneuern.
     
  4. Markues

    Markues

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    okay danke! ich kratze es schon ab so gut wie es geht. der Stahlträger wurde vor zirka einem Jahr eingezogen.

    ist es schlimm wenn noch eine kleine Schicht gips auf dem Träger verbleibt?
     
  5. #4 Gast036816, 12. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    alles runter, mit der maschine musst du arbeiten. wenn du den korrosionsschutz neu machst, musst du den stahl blank haben!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gipsputz am Stahlträger und Rost

Die Seite wird geladen...

Gipsputz am Stahlträger und Rost - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger

    Stahlträger: Im nächsten Jahr ziehen wir in unser neues Haus. Ebenso wie unsere Fische mit ihrem neuen Aquarium. Was ich zur Zeit überlege ist, ob ich statt...
  2. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  3. Verputzen auf Stahlträger

    Verputzen auf Stahlträger: Liebe Bauexperten, vor genau 10 Jahren hat mir das Forum bei der Errichtung unseres EFH's schon wertvolle Dienste erwiesen. Leider durften wir...
  4. Rost an Schloß von Torantrieb relevant

    Rost an Schloß von Torantrieb relevant: Hallo, sollte ich bei dem abgebildeten Rost etwas tun oder geht es nicht in das Schloß rein? Wenn etwas getan werden sollte, wüsstet Ihr...
  5. Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?

    Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich habe eine Rückwand/Außenwand von meinem Haus bestehend aus 30 cm Bims. Baujahr des Gebäudes...