Gipsputz im Bad

Diskutiere Gipsputz im Bad im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei mir im Neubau soll bald verputzt werden. Geplant ist ein Gipsputz. Im Bad sollte eigentlich ein Zementputz aufgebracht werden, da...

  1. Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Bei mir im Neubau soll bald verputzt werden. Geplant ist ein Gipsputz. Im Bad sollte eigentlich ein Zementputz aufgebracht werden, da dieser wohl in Feuchträumen besser sein soll.

    Nun hat mich ein anderer Putzer (mann holt sich ja mehrere Angebote rein) gefragt ob ich was gegen Gips im Bad hätte und schlug für´s Bad einen Gipsputz von MultiGips vor. Es handelt sich im HP AquaProtect.

    >>INFOS<<

    Das liest sich ganz gut. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Oder kann mir einer evtl. eine "Expertenmeinung" dazu geben? Ich denke doch mal das man dieses Produkt ohne Bedenken in Feuchträumen verwenden kann.

    Danke und Gruss

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ist Sinngemäß gleichzusetzen mit grünen GK Platten... ich weiß nur noch nichts über langzeiterfahrungen....
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich kenne das Produkt nicht, habe aber über 30 J Erfahrung mit (normalem) Gipsputz im Bad und es gab keine Probleme, die darauf zurückzuführen gewesen wären

    (Abdichtung unter den Fliesen war damals offenbar noch ein Fremdwort. Und der Schimmel an der Decke war erstens nicht nur im Bad, sondern nach der Dämmung derselben auch nicht mehr erneut aufgetreten)

    Thomas

    Reinen Zementputz halte ich aber für schwer übertrieben, zumal der auch nicht auf allen Wandmaterialien rissfrei bleibt.
     
Thema: Gipsputz im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GoogleDeckenputz im Bad in Gipsputz?

Die Seite wird geladen...

Gipsputz im Bad - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...