Gipsputz nur im Treppenhaus

Diskutiere Gipsputz nur im Treppenhaus im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor im ganzen Haus Kalkputz zu verwenden, außer im Treppenhaus/Flur/Eingangsbereich. Die Raumluft soll ja bei Kalkputz...

1. Micki77

Micki77

Beruf:
    Bitschubser
    Hallo,

wir haben vor im ganzen Haus Kalkputz zu verwenden, außer im Treppenhaus/Flur/Eingangsbereich.
    Die Raumluft soll ja bei Kalkputz wesentlich "frischer" sein als bei Gipsputz.
    Könnte das unangenehm sein von einem Zimmer mit Kalkputz in den Flur zu kommen mit Gipsputz? Oder merkt man den Unterschied kaum, da der Treppen und Flurbereich sowieso relativ groß ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RaumQuadrat, 1. November 2016
    RaumQuadrat

RaumQuadrat

Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Das dürfte kein Problem sein, lüften solltest du aber dennoch im Treppenhaus und allen Bereichen mit Gipsputz.
    Aber ein nachweislichen Unterschied solltest du nicht bemerken, sobald du abgestimmte Produkte auf den Gipsputz verwendest.

4. #3 Fred Astair, 1. November 2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nur da?

5. #4 RaumQuadrat, 2. November 2016
    RaumQuadrat

RaumQuadrat

Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Natürlich nicht nur da :D

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gipsputz nur im Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Gipsputz nur im Treppenhaus - Ähnliche Themen

1. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  2. Neubau - Riss im Treppenhaus

Neubau - Riss im Treppenhaus: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe heute zwei kleine und einen grosse Riss im Flur /Trennenaufgang entdeckt. Der Riss...
  3. Gipsputz verspachteln

Gipsputz verspachteln: Hallo zusammen, wir haben ein neues Haus vom Bauträger gekauft. Die Wände sind aktuell in Q2 Gipsputz (Baumit 2000) verputzt. Da die Verputzer...
  4. Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!

Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!: Hallo liebe Community, ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG. Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen...
  5. Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte

Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte: Hallo, ich möchte meine Wohnung neu tapezieren, weil ich die 13 Jahre alte Rauhfaser nicht mehr sehen kann. Dazu hab ich die Tapete bereits...