Gipsputz oder Kalkzementputz

Diskutiere Gipsputz oder Kalkzementputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus, Wir stehen gerade vor der entsheidung was für einen Innenputz wir nehmen sollen bzw. welcher besser ist. Wir wolten eigenlich nur...

  1. Bauflaute

    Bauflaute

    Dabei seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Servus,

    Wir stehen gerade vor der entsheidung was für einen Innenputz wir nehmen sollen bzw. welcher besser ist.


    Wir wolten eigenlich nur Streichen (können keine Raufasertapetten mehr sehen :mega_lol:, ist dafür der Gipsputz besser geeignet ?


    Und wenn sie aufgetragen sind , sind sie dann beide Weiß oder Grau? Oder wie mus man sich das vorstellen ?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauflaute

    Bauflaute

    Dabei seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Innenwände sind aus porenbeton yton
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 14. November 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wer hat Euch denn die Alternative angeboten?

    Oder wollt Ihr selber verputzen?
     
  5. Bauflaute

    Bauflaute

    Dabei seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig-Holstein


    Erledigt ein Facharbeiter. In der Baubeschreibung steht Kalkzementputz.
     
  6. #5 Herr Nilsson, 14. November 2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    was möchtest Du denn? Glatte Oberfläche, leichte Struktur/ gefilzt? Kalkzement geht auch ohne streichen, wenn man einen Filzputz (eingefärbt oder "natur-weiß") nimmt. Dann hat der Putz allerdings je nach Kornstärke eine etwas rauhe Oberfläche, etwa wie ein mittleres Schleifpapier (also bei feinem Korn ca. ein 80-er). Wenn es sehr glatt sein soll dann ein Gipsputz oder ein Kalkzement mit Glätte, wobei hier ein Gipsputz günstiger wäre. Bischn mehr Angaben der Herr............................
     
Thema:

Gipsputz oder Kalkzementputz

Die Seite wird geladen...

Gipsputz oder Kalkzementputz - Ähnliche Themen

  1. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  2. Gewebe einlegen bei Kalkzementputz

    Gewebe einlegen bei Kalkzementputz: Hallo. Ich habe mir einen kleinen Schuppen gemauert (geklebt) (Hohlblocksteine). Wollte den selber innen verputzen mit Kalkzementputz und filzen....
  3. Gipsputz verspachteln

    Gipsputz verspachteln: Hallo zusammen, wir haben ein neues Haus vom Bauträger gekauft. Die Wände sind aktuell in Q2 Gipsputz (Baumit 2000) verputzt. Da die Verputzer...
  4. frischer Kalkzementputz sandet

    frischer Kalkzementputz sandet: Hallo! Habe Baumit Kalkputz W als Ausgleichsputz angeworfen, anziehen lassen, dann leicht mit einem Reibebrett verrieben (teilweise nochmal...
  5. Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte

    Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte: Hallo, ich möchte meine Wohnung neu tapezieren, weil ich die 13 Jahre alte Rauhfaser nicht mehr sehen kann. Dazu hab ich die Tapete bereits...