Gipsputz oder Kalkzementputz

Diskutiere Gipsputz oder Kalkzementputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus, Wir stehen gerade vor der entsheidung was für einen Innenputz wir nehmen sollen bzw. welcher besser ist. Wir wolten eigenlich nur...

  1. #1 Bauflaute, 14.11.2008
    Bauflaute

    Bauflaute

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Servus,

    Wir stehen gerade vor der entsheidung was für einen Innenputz wir nehmen sollen bzw. welcher besser ist.


    Wir wolten eigenlich nur Streichen (können keine Raufasertapetten mehr sehen :mega_lol:, ist dafür der Gipsputz besser geeignet ?


    Und wenn sie aufgetragen sind , sind sie dann beide Weiß oder Grau? Oder wie mus man sich das vorstellen ?


    Danke
     
  2. #2 Bauflaute, 14.11.2008
    Bauflaute

    Bauflaute

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Innenwände sind aus porenbeton yton
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 14.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wer hat Euch denn die Alternative angeboten?

    Oder wollt Ihr selber verputzen?
     
  4. #4 Bauflaute, 14.11.2008
    Bauflaute

    Bauflaute

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig-Holstein


    Erledigt ein Facharbeiter. In der Baubeschreibung steht Kalkzementputz.
     
  5. #5 Herr Nilsson, 14.11.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    was möchtest Du denn? Glatte Oberfläche, leichte Struktur/ gefilzt? Kalkzement geht auch ohne streichen, wenn man einen Filzputz (eingefärbt oder "natur-weiß") nimmt. Dann hat der Putz allerdings je nach Kornstärke eine etwas rauhe Oberfläche, etwa wie ein mittleres Schleifpapier (also bei feinem Korn ca. ein 80-er). Wenn es sehr glatt sein soll dann ein Gipsputz oder ein Kalkzement mit Glätte, wobei hier ein Gipsputz günstiger wäre. Bischn mehr Angaben der Herr............................
     
Thema: Gipsputz oder Kalkzementputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz grau

Die Seite wird geladen...

Gipsputz oder Kalkzementputz - Ähnliche Themen

  1. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  2. Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?

    Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?: Guten Tag, ich werde mein Bad im Zuge der Renovierung neu verputzen. Vorher war dort Gipsputz, was mich bereits wunderte wegen der Feuchtigkeit....
  3. Gipsputz & Kalkzementputz - welche Farbe?

    Gipsputz & Kalkzementputz - welche Farbe?: Hallo! Wir suchen die richtige Farbe für unsere Wände und haben folgende Bedingungen: alter Gipsputz (vor 1975) plus ausgebesserte Stellen mit...
  4. Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz

    Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein altes Haus komplett zu sanieren. Hierbei haben wir sämtlichen alten Putz abgetragen um neu zu verputzen....
  5. Kalkzementputz oder Gipsputz

    Kalkzementputz oder Gipsputz: Servus zusammen, ich hatte heute einen Malertermin und der war sehr überrascht, dass ich im ganzen Haus Kalkzementputz habe. Er meinte darauf...