Gipsputz oder Kalkzementputz

Diskutiere Gipsputz oder Kalkzementputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus, Wir stehen gerade vor der entsheidung was für einen Innenputz wir nehmen sollen bzw. welcher besser ist. Wir wolten eigenlich nur...

1. Bauflaute

Bauflaute

Beruf:
    Angestellter
    Servus,

Wir stehen gerade vor der entsheidung was für einen Innenputz wir nehmen sollen bzw. welcher besser ist.

Wir wolten eigenlich nur Streichen (können keine Raufasertapetten mehr sehen :mega_lol:, ist dafür der Gipsputz besser geeignet ?

Und wenn sie aufgetragen sind , sind sie dann beide Weiß oder Grau? Oder wie mus man sich das vorstellen ?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauflaute

Bauflaute

Beruf:
    Angestellter
    Innenwände sind aus porenbeton yton

4. #3 VolkerKugel (†), 14. November 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wer hat Euch denn die Alternative angeboten?

Oder wollt Ihr selber verputzen?

5. Bauflaute

Bauflaute

Beruf:
    Angestellter

Erledigt ein Facharbeiter. In der Baubeschreibung steht Kalkzementputz.

6. #5 Herr Nilsson, 14. November 2008
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    was möchtest Du denn? Glatte Oberfläche, leichte Struktur/ gefilzt? Kalkzement geht auch ohne streichen, wenn man einen Filzputz (eingefärbt oder "natur-weiß") nimmt. Dann hat der Putz allerdings je nach Kornstärke eine etwas rauhe Oberfläche, etwa wie ein mittleres Schleifpapier (also bei feinem Korn ca. ein 80-er). Wenn es sehr glatt sein soll dann ein Gipsputz oder ein Kalkzement mit Glätte, wobei hier ein Gipsputz günstiger wäre. Bischn mehr Angaben der Herr............................

Thema:

Gipsputz oder Kalkzementputz

Die Seite wird geladen...

Gipsputz oder Kalkzementputz - Ähnliche Themen

1. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  2. Gewebe einlegen bei Kalkzementputz

Gewebe einlegen bei Kalkzementputz: Hallo. Ich habe mir einen kleinen Schuppen gemauert (geklebt) (Hohlblocksteine). Wollte den selber innen verputzen mit Kalkzementputz und filzen....
  3. Gipsputz verspachteln

Gipsputz verspachteln: Hallo zusammen, wir haben ein neues Haus vom Bauträger gekauft. Die Wände sind aktuell in Q2 Gipsputz (Baumit 2000) verputzt. Da die Verputzer...
  4. frischer Kalkzementputz sandet

frischer Kalkzementputz sandet: Hallo! Habe Baumit Kalkputz W als Ausgleichsputz angeworfen, anziehen lassen, dann leicht mit einem Reibebrett verrieben (teilweise nochmal...
  5. Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte

Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte: Hallo, ich möchte meine Wohnung neu tapezieren, weil ich die 13 Jahre alte Rauhfaser nicht mehr sehen kann. Dazu hab ich die Tapete bereits...