Gipsputz zu früh streichen - was passiert?

Diskutiere Gipsputz zu früh streichen - was passiert? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Wenn Gipsputz (der rote) sollte ja vollständig getrocknet sein, bevor er gestrichen bzw. dafür grundiert wird. Frage: Was passiert - wenn er...

  1. #1 DerStefan2015, 25.03.2016
    DerStefan2015

    DerStefan2015

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Hilden
    Wenn Gipsputz (der rote) sollte ja vollständig getrocknet sein, bevor er gestrichen bzw. dafür grundiert wird.

    Frage: Was passiert - wenn er zwar schon sehr hart und augenscheinlich zwar trocken aber wahrscheinlich noch nicht wirklich ganz durchgetrocknet ist - wenn er dann mit einer Silikat-Dispersionsfarbe bzw. entsprechender Wasserglasgrundierung gestrichen wird?


    Frohes Fest!
    -Stefan
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Die Bindung zwischen den Materialien fehlt ?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 Gast036816, 26.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was passiert - dass der anstrich mind. zwei mal gemacht werden muss, zwischendrin muss aber der erste anstrich mühsam entfernt werden. viel mehr wird es nicht sein.
     
  4. #4 juergenwe, 26.03.2016
    juergenwe

    juergenwe

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Geisenhausen
    Das Problem besteht darin, dass der Putz immer noch feine Trocknungsrisse bekommen kann, die zwar normal kein Problem sind da sie ja mit der Farbe zugestrichen werden.Wenn du jetzt aber Malerst und danach diese sogenannten Haarisse entstehen hast du sie eben in der fertigen Wand und musst an diesen Wänden nochmal neu streichen


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Thema: Gipsputz zu früh streichen - was passiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz streichen

    ,
  2. Rotband trocknungszeit streichen

    ,
  3. Putz zu früh gestrichen

    ,
  4. wann kann man rotband streichen,
  5. rotband wann überstreichbar,
  6. gips überstreichen,
  7. rotband trocknungszeit,
  8. rotband haftputzgips trocknungszeit,
  9. rotband streichen,
  10. feuchten gips uberstreichen,
  11. rotband trocken,
  12. rotband nur streichen,
  13. streichen auf feuchten gipsputz,
  14. trocknungszeit rotband streichen,
  15. wie lange Mus rotband trocknen,
  16. Wann kann man rotbandputz übertabeziren,
  17. gips noch nicht ganz trocken trotzdem streichen,
  18. rotband putz trockenzeit,
  19. gips wann überstreichbar,
  20. anstrich löst sich von gips,
  21. feuchten Rotband pro überstreichen,
  22. rotband putz streichen wenn putz noch nicht komplett trocken,
  23. rotband putz Trocknungszeit überstreichen,
  24. trocknungszeit rotband stteichen,
  25. Was passiert wenn ich feuchten Gips überspachtel
Die Seite wird geladen...

Gipsputz zu früh streichen - was passiert? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  2. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

    Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...
  3. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  4. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  5. Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand)

    Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand): Guten Tag, Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel oder in Kontakt mit Ziegelrabitz kommen? Ich habe gehört, man muß alle Schrauben, Nägel...