Gipsputz zu früh streichen - was passiert?

Diskutiere Gipsputz zu früh streichen - was passiert? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Wenn Gipsputz (der rote) sollte ja vollständig getrocknet sein, bevor er gestrichen bzw. dafür grundiert wird. Frage: Was passiert - wenn er...

1. #1 DerStefan2015, 25. März 2016
    DerStefan2015

DerStefan2015

Beruf:
    Hausmann
    Wenn Gipsputz (der rote) sollte ja vollständig getrocknet sein, bevor er gestrichen bzw. dafür grundiert wird.

Frage: Was passiert - wenn er zwar schon sehr hart und augenscheinlich zwar trocken aber wahrscheinlich noch nicht wirklich ganz durchgetrocknet ist - wenn er dann mit einer Silikat-Dispersionsfarbe bzw. entsprechender Wasserglasgrundierung gestrichen wird?

Frohes Fest!
    -Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Die Bindung zwischen den Materialien fehlt ?

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

4. #3 Gast036816, 26. März 2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

was passiert - dass der anstrich mind. zwei mal gemacht werden muss, zwischendrin muss aber der erste anstrich mühsam entfernt werden. viel mehr wird es nicht sein.

5. #4 juergenwe, 26. März 2016
    juergenwe

juergenwe

Beruf:
    Maurer
    Das Problem besteht darin, dass der Putz immer noch feine Trocknungsrisse bekommen kann, die zwar normal kein Problem sind da sie ja mit der Farbe zugestrichen werden.Wenn du jetzt aber Malerst und danach diese sogenannten Haarisse entstehen hast du sie eben in der fertigen Wand und musst an diesen Wänden nochmal neu streichen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gipsputz zu früh streichen - was passiert?

Die Seite wird geladen...

Gipsputz zu früh streichen - was passiert? - Ähnliche Themen

1. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...