Gipsspachtel sichtbar nach Streichen

Diskutiere Gipsspachtel sichtbar nach Streichen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, wir haben in unserem Haus (Neubau) die Innenwände mit Kalkzement verputzen lassen. Da einige Handwerker im Haus waren, hat...

1. fredfc83

fredfc83

Beruf:
    Angestellter
    Hallo allerseits,

wir haben in unserem Haus (Neubau) die Innenwände mit Kalkzement verputzen lassen. Da einige Handwerker im Haus waren, hat man schnell kleine Macken/Löcher an den Wänden, was ja vorkommen kann. Diese haben wir mit Gipsspachtel (Knauf Uniflott 25 kg) wieder zugemacht. Leider sieht man die Stellen mit dem Gipsspachtel noch sehr gut nachdem wir die Wände mit weißem Rollputz (Lehmputz) gestrichen haben. Bisher haben wir nur den Grundanstrich (mit 10% Wasser) gemacht und wir hoffen, dass man diese Stellen nach dem 2. Anstrich nicht mehr sieht. Aber vielleicht hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
  4. fredfc83

fredfc83

Beruf:
    Angestellter
    Was nimmt man denn dafür?

5. drsos2

drsos2

Beruf:
    Handwerker
    Ist schon gut.
    Wenn die Übergänge eben sind, dürfte man später nichts sehen.
    Ansonsten die Stellen schleifen.

6. Gast943916

Gast943916 Gast

Nix ist gut, man das Material mit dem verputzt wurde

7. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    moin fred
    die hersteller betonen nicht umsonst , immer im System bleiben

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fredfc83, 8. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2014
    fredfc83

fredfc83

Beruf:
    Angestellter
    Vielleicht kannst du mir mal helfen, deinen Beitrag zu entziffern? Denn ich habe kein Wort verstanden! :-)

10. #8 Ralf Dühlmeyer, 8. September 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Blödsinn

Einen Zementputz kann ich nie so glatt kriegen wie eine mit Gipsspachtel und einem Glätter gespachtelte Fläche.
    Entweder im System bleiben oder die ganze Fläche überziehen - dann aber mit geeignetem Spachtel.

Thema:

Gipsspachtel sichtbar nach Streichen

Die Seite wird geladen...

Gipsspachtel sichtbar nach Streichen - Ähnliche Themen

1. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  2. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  3. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  4. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  5. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...