Gira E2, Anthrazit - Welche RAL Farbe?

Diskutiere Gira E2, Anthrazit - Welche RAL Farbe? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir bekommen die Gira E2 in Anthrazit verbaut. Jetzt möchte ich einige Sachen im Haus in der gleichen Farbe machen und benötige die RAL...

1. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Hallo,

wir bekommen die Gira E2 in Anthrazit verbaut.
    Jetzt möchte ich einige Sachen im Haus in der gleichen Farbe machen und benötige die RAL Farbnummer nur finde ich die nirgends.

Kann mir jemand helfen?

Ggf. auch Farbkarte neben die Gira E2 Anthrazit halten

Danke
    gonso

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armagedon

armagedon

Beruf:
    Sales Manager
    Hallo,

das Anthrazit ist eine Sonderfarbe und somit hat sie keinen RAL Farbnummer. Ich habe leider auch keine Farbkarte, falls ich aber etwas mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß

4. armagedon

armagedon

Beruf:
    Sales Manager
    Hallo,

also ich hatte am Wochende leider nur einen HKS Farbfächer. Am ähnlichsten ist der Farbton HKS 93k 70%

Gruß

5. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ok,

herzlichen Dank
    werde ich an den Maler weitergeben.

Vielleicht bekomme ich von Elektricker bis dahin noch ein Muster.

Gruß

6. #5 Hundertwasser, 2. Februar 2012
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn du ein Muster hast gehe in die Bajuwarenstraße zur Brillux Niederlassung (Neben Metro), vielleicht können die weiter helfen. Sag denen der TB aus Ingolstadt schickt dich. Eventuell helfen die DB Farbtöne weiter (evtl. DB 703, einfach mal danach fragen).

Thema:

Gira E2, Anthrazit - Welche RAL Farbe?

Die Seite wird geladen...

Gira E2, Anthrazit - Welche RAL Farbe? - Ähnliche Themen

1. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. Ausdehnung Garagentor anthrazit

Ausdehnung Garagentor anthrazit: Hallo, ich habe hier im Forum bereits gesucht und nur ältere Beiträge gefunden. Daher von mir die Frage, ob jemand "aktuelle" Erfahrungnen eines...
  4. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...