GIS Systeme unterschiedlich hoch gefliest

Diskutiere GIS Systeme unterschiedlich hoch gefliest im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Was meint ihr? Meine Badezimmer werden z.Zt. gefliest. In beiden Badezimmern sind GIS für Waschtisch und WC montiert. Die GIS sind 120cm...

1. #1 Hunsbuckel, 01.12.2009
    Hunsbuckel

Hunsbuckel

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Was meint ihr?

Meine Badezimmer werden z.Zt. gefliest.
    In beiden Badezimmern sind GIS für Waschtisch und WC montiert.
    Die GIS sind 120cm hoch.
    Die Fliesen haben das Format 61,5cm x 30,5cm und werden senkrecht angebracht.
    Im unteren Bad wurde die unterste Fliesenreiche abgeschnitten, so daß 2 senkrecht übereinander angebrachte Fliesen mit der Oberkante GIS bündig abschliessen.
    Im oberen Bad hat der Fliesör die unterste Reihe der Fliesen nicht gekürzt! Somit stehen die Fliesen ca. 4cm über der Gis-Abdeckung. Der Hohlraum soll aufgefüllt werden.
    Die Fliesen sind zwar noch nicht verfugt - aber ändern kann man es eigentlich auch nicht mehr, weil dann die Fliesen an den andern Wänden des Bades ebenfalls versetzt werden müssten.
    So wirklich stören die 4cm mehr an Höhe auch nicht - bis auf die in der Wand über dem GIS angebrachten Steckdosen, die jetzt natürlich sehr tief sind.
    Zwar passt der Rahmen noch ... sieht aber unschön aus.

Steckdosen höhersetzen?

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 01.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ausführungsplanung -> Fliesenplan?????

Thema:

GIS Systeme unterschiedlich hoch gefliest

Die Seite wird geladen...

GIS Systeme unterschiedlich hoch gefliest - Ähnliche Themen

1. Ganzglasgeländer Systeme

Ganzglasgeländer Systeme: Ganzglasgeländer Systeme Bei der Planung Stellt sich immer die Frage der Kosten. Wie oder wo finde ich als Planer oder Bauherr eine...
  2. Umfrage: SmartHome Systeme / Hausautomatisierung

Umfrage: SmartHome Systeme / Hausautomatisierung: Hallo miteinander! Ich hoffe Ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest und seid bereit für ein neues Jahr! Im Rahmen eines Projektes der...
  3. WDVS EPS 20cm - Unterschiede verschiedener Systeme?

WDVS EPS 20cm - Unterschiede verschiedener Systeme?: Guten Tag, für die Gewerkeausschreibung Fassade eines EFH sind wir am recherchieren, welche Unterschiede es zwischen den EPS - WDVS der...
  4. Verschiedene Systeme an Fussbodenheizungen mit geringer Bauhöhe für Sanierungsobjekt

Verschiedene Systeme an Fussbodenheizungen mit geringer Bauhöhe für Sanierungsobjekt: Hallo zusammen, meine Frau und ich sanieren ein Haus mit Baujahr 1957. Wir wollen in dieses Haus eine Fussbodenheizung mit geringer Bauhöhe...
  5. Gründe warum ICF-Systeme nicht so toll sind (Neopor Schalstein-Bauweise)

Gründe warum ICF-Systeme nicht so toll sind (Neopor Schalstein-Bauweise): Hier im Forum wurde in der Vergangenheit mehrmals die Frage gestellt was an ICF-Systemen (Insulated Concrete Forms), auch bekannt als Neopor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden