Gitterziegel vermauern

Diskutiere Gitterziegel vermauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, derzeit wird die Planung für unser Einfamilienhaus ausgeführt. Die Wände sollen mit 24er Gitterziegel ausgeführt werden. Dazu habe ich...

  1. #1 speed007, 3. Mai 2011
    speed007

    speed007

    Dabei seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,
    derzeit wird die Planung für unser Einfamilienhaus ausgeführt.
    Die Wände sollen mit 24er Gitterziegel ausgeführt werden.
    Dazu habe ich mal eine Fachfrage. Der Wärmeschutz vom Gitterziegel interessiert mich dabei nicht die Bohne, das wird über entsprechend zusätzlicher Dämmung geregelt.
    Darf ein Gitterziegel heute noch mit Kalkzementmörtel gemauert werden???
    Im Internet ist nur noch von LM21 die Rede. Welche Gefahren/Nachteile bestehen bei vermauern von Gitterziegeln mit normalen Kalkzementmörtel. Wärmeschutz interessiert nicht!

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gitterziegel vermauern

Die Seite wird geladen...

Gitterziegel vermauern - Ähnliche Themen

  1. Kalksandstein hochkant vermauern?

    Kalksandstein hochkant vermauern?: Hallo Leute, habe in meinem Altbau eine zugemauerte ehemalige Türnische wieder freigelegt und möcht mir hier eine neue Wandnische (ähnlich einem...
  2. Nasse Kalksandsteine vermauern

    Nasse Kalksandsteine vermauern: Hallo liebe Bauexperten, ich bau' grad an meinem kleinen Gartenmäuerchen und es hat grad furchtbar geregnet und alle Steine sind halt nass....
  3. Außenfenster mit Glasbausteinen vermauern

    Außenfenster mit Glasbausteinen vermauern: Hallo werte Bauexperten. Ich möchte ein Fenster (Außen) mit Glasbausteinen mauern. Nur hab ich von den Dingern recht wenig Ahnung. Demzufolge...