Gittex in den Außenputz?

Diskutiere Gittex in den Außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir wollen unser neues Ziegelhaus außen verputzen lassen. Die Steine sind geklebt.Die Baufrima, die auch den Rohbau ausgeführt hat, hat mir...

  1. Ferdl

    Ferdl

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    nähe Neu-Ulm
    Wir wollen unser neues Ziegelhaus außen verputzen lassen. Die Steine sind geklebt.Die Baufrima, die auch den Rohbau ausgeführt hat, hat mir folgendes Angebot gemacht:
    Als Grundputz einen Bayosan ll66, Als Feinputz einen 2mm Putz von Bayosan
    Incl. Gerüstbau, Fenster abkleben und sonst. Material für 27€/m² zzgl. Mwst.
    Habe von anderen gehört daß man ein Gittex einputzen soll wegen der Rissbildung. Wurde mir nicht angeboten. Ist der Preis akzeptabel? wenn ich selber ein Gerüst besorge und aufstelle, wiviel kann ich dabei sparen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 23. März 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Sparen können sie je nach Höhe/Aufstellbedingungen zwischen 3-7€/m². Der Preis ist voll in Ordnung, Armierungsgewebe ("Gittex") muss zwingend an allen Materialübergängen und Gebäudeecken (Fenster, Türen). Das sollte als besonders zu vergütende Leistung einzeln aufgeführt sein, vielleicht hat der Putzer das aber auch schon mit drin ("sonst. Materialien")? Mal nachfragen und bestätigen lassen.
     
  4. Ferdl

    Ferdl

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    nähe Neu-Ulm
    Also ist es nicht erforderlich, das komplette Haus mit Armierungsgewebe zu verputzen?
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 23. März 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das hängt an vielen Faktoren und kann NICHT pauschal beantwortet werden.

    Was sagt denn der Planer????
     
  6. Ferdl

    Ferdl

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    nähe Neu-Ulm
    Weiß nicht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schwarzmeier, 23. März 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich würde schon aus Sicherheitsgründen und der geringen Teuerung vollflächig armieren .
     
  9. #7 Herr Nilsson, 23. März 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Fragen. Was für ein Ziegel?
     
Thema:

Gittex in den Außenputz?

Die Seite wird geladen...

Gittex in den Außenputz? - Ähnliche Themen

  1. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  2. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  3. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  4. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...
  5. Haar-Risse im Aussenputz

    Haar-Risse im Aussenputz: Hallo, habe unlängst festgestellt, dass sich im Außenputz (ca. 9 Jahre alt) unseres Hauses einige Haarrisse gebildet haben (siehe...