GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne?

Diskutiere GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, ich habe eine bescheidene kurze Frage an die Experten. Wir möchten im Dachgeschoss, welches komplett neu aufgebaut wurde, nun...

  1. #1 Bauernjunge, 18. Dezember 2015
    Bauernjunge

    Bauernjunge

    Dabei seit:
    18. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Guten Morgen,

    ich habe eine bescheidene kurze Frage an die Experten.
    Wir möchten im Dachgeschoss, welches komplett neu aufgebaut wurde, nun auch ein Bad errichten.
    Allerdings soll dort nur eine Toilette und ein Waschbecken rein.
    Wasser und Strom ist bereits alles gelegt und jetzt muss ich nur noch Gipskarton verbauen.
    An den Wänden wo teilweise Fliesen dran kommen, oder auch Toilette und Waschbecken angebracht werden, werde ich doppelt beplanken.
    Da stellt sich mir jetzt aber eine Frage.
    Muss ich zwingend beide Lagen mit der grünen GK beplanken?
    Prinzipiell würde ich das tun, wenn ich nicht nen Haufen normaler GK-Platten über hätte die ich sonst entsorgen müsste.
    Wäre etwas dagegen einzuwenden die erste Lage mit den normalen Platten zu beplanken?
    Die sind im übrigen 12,5mm dick!

    Die Platten die ich habe, würden für das gesamte Bad reichen, aber wenn ich wenigstens einen Teil davon verwerten könnte, wäre das natürlich dumm wenn ich die wegwerfen und mir komplett die grünen kaufen würde.
    Zumal der grüne Spachtel ja auch derbe teurer ist als der Normale und wenn das bei der ersten Lage nicht nötig ist, werfe ich das Geld natürlich nicht weg.

    Vielen Dank schon mal

    Bauernjunge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMartok, 18. Dezember 2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Nimm die normalen, die Du hast, der Unterschied zu den grünen wird oftmals, gerade von Laien überbewertet. Und Bäder sind eh keine Feuchträume.
     
Thema:

GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne?

Die Seite wird geladen...

GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...