GK streichen, aber alter Wasserschaden schlägt durch

Diskutiere GK streichen, aber alter Wasserschaden schlägt durch im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir müssen bei einer Badsanierung eine bestehende GK-Decke mit streichen. So kein Problem, aber ein alter Wasserschaden schlägt mit braunen...

1. #1 Fliesenfuzzi, 17. November 2013
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Wir müssen bei einer Badsanierung eine bestehende GK-Decke mit streichen. So kein Problem, aber ein alter Wasserschaden schlägt mit braunen Flecken immer wieder durch.
    Womit sollen wir das vorher grundieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Google nach Isolier- und Absperrgrund.

Mein Maler hat mir damals ca. 2 Liter Nikotinsperre o.ä. in einen Eimer gefüllt, damit habe ich die Flecken 2 Mal gestrichen. Hersteller weiß ich nicht mehr, er hat aus einem größeren Eimer abgefüllt. Auf seinen Rat hin, dass die Grundierung sehr gut durchtrocknen soll, habe ich dann erst am darauf folgenden Wochende die Decke neu gestrichen. Da kam nichts mehr durch.

Er hatte auch noch Dosen im Regal, aber er hat mir empfohlen die Grundierung zu streichen und den Rest aufzubewahren, falls doch was durchkommen sollte, könnte ich dann einfach noch einmal grundieren.

Aber wie gesagt, seitdem ist Ruhe. Die Flecken waren aber auch nicht so stark, und die GKP war noch in Ordnung. Ursache war damals ein tropfender Wasserzähler im Geschoss darüber. Der Fehler wurde auch schnell erkannt und abgestellt.

Keine Ahnung was das Zeug kostet, ich habe ihm damals 20,- € in die Hand gedrückt.

Ach ja, gut lüften.

4. Spacy2k

Spacy2k

Beruf:
    Restaurantfachmann
    bekommt man in jedem Baumarkt das Zeug

Thema:

GK streichen, aber alter Wasserschaden schlägt durch

Die Seite wird geladen...

GK streichen, aber alter Wasserschaden schlägt durch - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Bodenanschluss GK-Wand

Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....