GK-Vorwand Bad/Waschtisch

Diskutiere GK-Vorwand Bad/Waschtisch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, folgende Situation: Im Bad befinden sich derzeit zwei halbhohe GK-Vorwände (auf schwimmendem Estrich). An der einen Vorwand...

  1. Mudy

    Mudy

    Dabei seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anfänger
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    Im Bad befinden sich derzeit zwei halbhohe GK-Vorwände (auf schwimmendem Estrich).
    An der einen Vorwand WC/Bidet - entsprechende Geberit-Elemente doppelt beplankt.
    An der Vorwand, an dem der Waschtisch hängen soll - nur doppelt Beplankung. :mauer Das wird nicht ausreichen, richtig?!

    Ich wäre für Empfehlungen dankbar, wie und ob wir die Wand so stabilisieren können, um den Waschtisch dauerhaft stabil an die GKP anbringen können.

    Vielen Dank und Grüße!
    Mudy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 15. April 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Wand öffnen, WT Trageständer fachgerecht einbauen und wieder verschliessen


    Gipser
     
  4. Mudy

    Mudy

    Dabei seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anfänger
    Ort:
    Hessen
    Die Trageständer WC/Bidet wurden auf dem Rohfussboden verankert. Muss das hier dann auch so ausgeführt werden? Also Estrich aufstemmen, Element rein und dann wieder Estrich?

    Ich frage wegen Zeitplan: eigentlich solll innerhalb der nächsten zwei Wochen das Bad verfliest werden ....

    Mudy
     
Thema:

GK-Vorwand Bad/Waschtisch

Die Seite wird geladen...

GK-Vorwand Bad/Waschtisch - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...