GKB 2600x1250?

Diskutiere GKB 2600x1250? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es die GKB Platten 12,5 mm nur bis 2500 in 1250 Breite? Die Raumhöhe ist 2,59m Nun wäre es geschickt wenn es Platten gäbe in 2600....

  1. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Hallo,
    gibt es die GKB Platten 12,5 mm nur bis 2500 in 1250 Breite?

    Die Raumhöhe ist 2,59m Nun wäre es geschickt wenn es Platten gäbe in 2600. Aber dann muss ich wohl anstückeln. In welchem Maßen macht man das sinnvollerweise?

    Es geht darum die Wände eines Raumes mit senkrecht stehenden GK Platten zu verkleiden(nach den Decken natürlich;)) Holzunterkonstruktion besteht bereits.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    2,75 oder 3,0 m
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Aber nur beim guten Baustoffhändler, die 2,75, seltener die 3,00 .

    Der Vorteil ist bei den Grossformatigen, ab 2,5 m ist die Stirnkante nicht angefast, was einen sauberen Anschluss an die Decke erleichtert.



    Peeder
     
  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zitat
    Peeder
    ich spreche nur von Fachhändler, Baumärkte existieren in dieser Hinsicht, für mich nicht.
     
  6. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Hm, blöde das mein Bauzetrum sowas nicht hat!

    Wie würde eine Stückelung aussehen?
     
  7. Gast943916

    Gast943916 Gast

    2,0 + 0,59 = 2,59 / 1,61 + 0,98 = 2,59 / 1,02 + 1,57 = 2,59 usw.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    :))

    Ich werde mal nach der 2.75er schauen...
     
  10. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Wenn Du keinen Zeitstress hast, dann solltest Du die Platten bei JEDEM Händler kriegen!
     
Thema:

GKB 2600x1250?

Die Seite wird geladen...

GKB 2600x1250? - Ähnliche Themen

  1. Decke zu Wand Abstand mit GKB groß - wie abdichten?

    Decke zu Wand Abstand mit GKB groß - wie abdichten?: Hallo, beim zuschneiden der Gipskartonplatten habe ich an einigen Stellen zwischen Gipskarton und Wand größere Abstände (der größte 2cm, die...
  2. Malervlies / Renoviervlies auf GKB

    Malervlies / Renoviervlies auf GKB: Liebes Forum, ich stehe davor die Trockenbauwände unseres Hauses zu verspachteln und anschließend zu streichen. Mir wurde nun von verschiender...
  3. Zweitbeplankung GKB auf Erstbeplankung mit Diamant (Holzständerbauweise)

    Zweitbeplankung GKB auf Erstbeplankung mit Diamant (Holzständerbauweise): Hallo! Wir bauen ein Haus in Holzständerbauweise. Es wir doppelt beplankt. Die erste Lage mit 2,0 m x 1,25 m Knauf Diamant 12,5 mm. Die zweite...
  4. Übergang Gerade zur Schrägen

    Übergang Gerade zur Schrägen: Hallo zusammen, ich habe im Obergeschoss den Ausbau mit Gipskarton gemacht. Die Platten sind ordentlich auf Holz-Unterkonstruktion verschraubt....
  5. Feuerwiderstandsklasse GKB(I)

    Feuerwiderstandsklasse GKB(I): Hallo, haben GKB(I) mindestens eine Feuerwiderstandsklasse F30A? Im LV steht. Installationsschachtverkleidung, 2x12,5 GKBI, Min40, F30A Auf...