GKP auf Isoliergrund kleben mit Perlfix geht das?

Diskutiere GKP auf Isoliergrund kleben mit Perlfix geht das? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an die Trockenbauer hier im Forum. Bin gerade dabei einen Raum in der Gaube zu Renovieren,wo vorher eine...

  1. londy

    londy

    Dabei seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kranführer
    Ort:
    hamburg
    Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage an die Trockenbauer hier im Forum.
    Bin gerade dabei einen Raum in der Gaube zu Renovieren,wo vorher eine alte Einbauküche drin war.
    Nachdem ich die Einbauküche entfernt hatte ,kam dort wo die Schränke waren Schimmel zum Vorschein.
    Da die Wände alle trocken sind,denke ich mal,der Schimmelbefall ist vom Kochen (Kondenswasser bzw. nicht richtig gelüftet.)

    Den Schimmel habe ich mit Chlor-Schimmelentferner mehrmals eingesprüht und nass abgewischt,jedenfalls ist vom Schimmel nichts mehr zu sehen.

    Jetzt wollte ich die Stellen mit Schimmel-Feuchtigkeits Isoliergrund streichen um auf nummer sicher zu gehen.

    JETZT MEINE FRAGE :

    Ich will an die Wände 9,5 mm GKP mit Perlfix ankleben,hält der Ansetzgips auf der Schimmelgrundierung ?

    Oder soll ich nach dem Streichen des Isoliergrundes noch Tiefgrund drauf streichen ?
    Oder nur Tiefgrund ???
    Danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    WAS ISS'N DES???


    1. Schimmel kann man mit irgend einer Grundierung nicht verhindern (vll. kurzzeitig)
    2. Einen Feuchtigkeitsisoliergrund gibt es nicht (Stichwort Ursachenbeseitigung)
    3. Wenn die Ursache für die Feuchtigkeit behoben ist, brauchst sowieso keinerlei Grundierung mehr.


    Vorsicht! GK-Platten an Außenwänden können als Wärmedämmung fungieren, ziehen den Taupunkt nach innen und können die Schimmelproblematik noch erheblich verstärken.

    Nein!!!
    Diese "Isolier"grundierungen (Sperrgrund) sind i. d. R. erhebliche Schichtbildner auf Kunststoffbasis. Das wird nicht funktionieren.
     
  4. londy

    londy

    Dabei seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kranführer
    Ort:
    hamburg
    Danke für die ausführliche Antwort,Werner :bierchen:
     
Thema:

GKP auf Isoliergrund kleben mit Perlfix geht das?

Die Seite wird geladen...

GKP auf Isoliergrund kleben mit Perlfix geht das? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  5. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...