Glättputz

Diskutiere Glättputz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Wir möchten nächste Woche unsere genauerten Ziegelwände/teilweise Beton innen mit Glättputz verputzen lassen. Verwendet werden sollte GK...

  1. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Hallo!
    Wir möchten nächste Woche unsere genauerten Ziegelwände/teilweise Beton innen mit Glättputz verputzen lassen. Verwendet werden sollte GK 30. Nun haben wir aber gehört, dass Glättputz sehr weich ist (>2,0 N/mm2). Uns gefällt aber eine glatte Oberfläche sehr gut, aber bei 3 kleinen Kindern sollte der Putz schon ein bisschen was aushalten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Glättputz?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was für Ziegel?

    Denn je härter der Putz, desto größer die Neigung zur Rißbildung.
     
  4. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Der Zeigel heißt Wienerberger Porotherm Planziegel 25 cm, die nicht tragenden Innenwände sind mit gebranntem Ziegel (12 cm) ausgeführt.
     
  5. #4 Isolierglas, 15. Oktober 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    ... alle Ziegel sind gebrannt.

    Julius hat Recht: Auf porosierten Ziegeln muss i.d.R. ein Leichtputz / Gipsputz verwendet werden.
     
  6. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Die Verputzfirma hat uns alternativ einen Gz 31 vorgeschlagen. Der sei - so sagen sie - härter. Sie raten uns von dem Glättputz ab. Sie sagen, man würde sogar mit den Fingernägeln darin ritzen können.
    Hat jemand Erfahrung mit Glättputz?
    Der Gz 31 gefällt uns nämlich gar nicht.
     
  7. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Wer hat einen Glättputz zu Hause?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glättputz

Die Seite wird geladen...

Glättputz - Ähnliche Themen

  1. Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante"

    Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante": Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zu oben genannter Außenputzvariante. Wir wurden dabei über eine erhöhte...
  2. Glattputz / Raufaser

    Glattputz / Raufaser: Hallo Forumgemeinde Wir haben ein Problem und bitten um Hilfe: in unserer Neubauwohnung ist für alle Wände und Decken Raufasertapete vorgesehen....
  3. Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel?

    Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel?: Hallo! Nachdem Ihr hier im Forum vielleicht schon über unsere Probleme mit unserem Leichtglättputz gelesen habt und der Putzer irgendwann selber...
  4. Qualitätsstufe 2 ... was heisst das bei HA.. 130 Leicht-Glättputz

    Qualitätsstufe 2 ... was heisst das bei HA.. 130 Leicht-Glättputz: Hallo Zusammen! Bei uns werden gerade die Innenwände mit HA... 130 Leicht-Glättputz geputz. Im Leistungsverzeichnis ist die Qualitätsstufe 2 (Q...
  5. Leichtglättputz?

    Leichtglättputz?: Für unseren Rohbau (Ziegel) sind wir auf der Suche nach dem geeigneten Innenputz! Unser Verputzer mag anscheinend am liebsten gefilzten Putz, den...