Glas tauschen

Diskutiere Glas tauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich möchte bei zwei festverglasten Kunststoff-Fenstern die Einfachglasscheibe durch Wärmeschutzglas ersetzen. Wer hat...

  1. #1 bolokonondo, 30. Dezember 2010
    bolokonondo

    bolokonondo

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Weikersheim
    Hallo liebe Experten,

    ich möchte bei zwei festverglasten Kunststoff-Fenstern die Einfachglasscheibe durch Wärmeschutzglas ersetzen. Wer hat Tips woher ich die Glasleisten und auch das Glas beziehen könnte?
    Ich vermute, dass es ein Aluplast-Fenster, Alter ca 5-7Jahre ist. Vielleicht weiss auch jemand, woran ich den Hersteller erkennen kann.

    Auf Antworten freue ich mich und bedanke mich im voraus
    Herzlichen Gruss
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Jeder Tischler-Glaser-Fensterbauer

    bei Ihnen um die Ecke kann das Glas tauschen...
    mfg.
     
  4. MarcHC

    MarcHC

    Dabei seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Gibt es keine Unterlagen bzw. eine Auftragsbestätigung, Rechnung o.ä. über
    die Festverglasungen? Denn der Lieferant kann mit der neuen Gesamtstärke der
    Verglasungen die Glasleistenstärke und auch das benötigte Verglasunggummi berechnen. Wäre die optimalste Lösung!

    Gruss Marc
     
  5. Antony

    Antony

    Dabei seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Schwarzwald
    Am besten gehen Sie zu dem Fensterbauer der Ihnen vor 5 Jahren die Fenster geliefert hat. Der hat alle Infos und kann Ihnen alles liefern was Sie benötigen.
     
  6. #5 bolokonondo, 30. Dezember 2010
    bolokonondo

    bolokonondo

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Weikersheim
    Guten Abend,

    und vielen Dank für die schnellen Antworten.
    ein Angebot vom Glaser hab ich auch schon, das liegt preislich leider höher (Leisten+Glas+Einbau) als ein neues Fenster incl Einbau.

    Unterlagen gibts keine mehr, da ich die Fenster zwar neu aber aus 2. Hand kaufte.
    Die Stärke der Glasleisten ist auch nicht das Problem, sondern Leisten zu finden die in das Profil passen.
    Den Einbau möcht ich aufgrund der Preise selbst machen.

    Gute Nacht
     
  7. #6 Romeo Toscani, 31. Dezember 2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Glasstärke, Profilstärke, und welches Paket dann nun reinpasst, kann man relativ einfach messen (mit dem richtigen Werkzeug).

    Vom "Pfusch" möchte ich hier aber dringend abraten.
    Glastausch/wechsel ist nichts für Laien, das soll schon jemand machen, der weiß, was er tut.
     
  8. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Dem kann ich nur zustimmen. Den es nicht damit getan, neues Glas rein und ein paar Klötze setzen,fertig.

    Die Fensterklötze haben verschiedene Aufgaben, z.B. Kontakt zum Rahmen ztu vermeiden, die Last vom Glas ordnungsgemäß an den Rahmen abzuleiten .
    Auch kann durch falsches verklotzen die Funktion des Fensterbeschlags beeinträchtigt werden....

    Guten Rutsch .... ins Jahr 2011
     
  9. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das sofort in der Fragestellung aufgeführt...

    hätte eine Antwort auf ihre Frage erübrigt...
    Hier im Sauerland nennt man/frau sowas "Lauschepper"
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bolokonondo, 2. Januar 2011
    bolokonondo

    bolokonondo

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Weikersheim
    :(:(
    ich dachte in einem Forum gibts hilfreiche Tips von Fachleuten. Da hab ich mich wohl geirrt.
    Frohes neues Jahr!
     
  12. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Vielleicht mal einen Blick in die Forenregeln werfen:

     
Thema:

Glas tauschen

Die Seite wird geladen...

Glas tauschen - Ähnliche Themen

  1. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Glas auf bzw. in Trockenbauwand

    Glas auf bzw. in Trockenbauwand: In unserer Dusche möchten wir gerne in die Trockenbauwand am mitte/oberen Ende ein Glaselement einsetzen – leider ist die Dusche unter einer...
  4. Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen

    Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen: Hallo, in unserer Garage ist noch ein altes Schwingtor eingebaut. Ich würde dieses gerne gegen ein Sektionaltor (wahrscheinlich von Hörmann)...