Glasauswahl Wintergartendach

Diskutiere Glasauswahl Wintergartendach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bie der Planung unseres Wintergartens schlägt uns der Handwerker das Dach aus 6 ESG/16/8 VSG Platten vor. Und auf meine Frage...

  1. #1 Andreus, 08.02.2011
    Andreus

    Andreus

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,
    bie der Planung unseres Wintergartens schlägt uns der Handwerker das Dach aus 6 ESG/16/8 VSG Platten vor. Und auf meine Frage bezüglich der Zweckmässigkeit der ESG-Scheibe oben reagiert er etwas gereizt mit dem Hinweis es wäre so viel sicherer, da bräuche ich nicht nach jedem Hagel die Verglasung auszutauschen, aber es sei letzendlich meine Entscheidung. Ich bilde mich jedoch ein schon mal gehört / gelesen zu haben, dass die ESG Scheiben nicht stabiler als Float-Glas sind, nur eben die kleinen Scherben im Bruchfall bilden. Da ein erheblicher Materialpreisunterschied besteht, möchte ich mich vergewissern, dass ich für mehr Geld auch mehr bekomme.
    Kann mir vlt. jemand erklären ob es nun ESG sein soll und wenn ja warum?
    Danke und Gruß,
    Andreas

    PS: Ach ja Sparrenabstand ca.80cm, Neigung 10°, Plattenlänge 2m, linear gelagert, Traufhöhe 240cm
     
Thema:

Glasauswahl Wintergartendach

Die Seite wird geladen...

Glasauswahl Wintergartendach - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit/ Kondensat am Wintergartendach / Mauerwerksabdichtung

    Undichtigkeit/ Kondensat am Wintergartendach / Mauerwerksabdichtung: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen. Wir haben vor einigen Jahren ein Grundstück mit einem...
  2. Wintergartendach verputzen

    Wintergartendach verputzen: Guten Morgen zusammen, ich habe leider an der falschen Stelle "hier" geschrien und zugesagt meinen Wintergarten selbst zu verputzen. Mit der...
  3. Auskregender Balkon als Verankerung eines Wintergartendaches Glasdach

    Auskregender Balkon als Verankerung eines Wintergartendaches Glasdach: Hallo zusammen, theoretisch könnt mein Vorhaben funktionieren - mir fehlt aber der praktische Bezug. Nach sehr langem und erfolglosem...