Glaseinsatz in Türe entfernen

Diskutiere Glaseinsatz in Türe entfernen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Entfernung eines Sicherheitsglas-Einsatzes in einer Gartentüre; die Türe ist aus Stahlblech und der...

  1. BigP

    BigP

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizintechniker
    Ort:
    Etzbach
    Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Entfernung eines Sicherheitsglas-Einsatzes in einer Gartentüre; die Türe ist aus Stahlblech und der Sicherheitsglas-Einsatz ist mit Aluminiumleisten offenbar in den Türausschnittt eingeklemmt. Alle Versuche (auch mit Gewalt), die Leisten mit einem großen Schlitzschraubendreher herauszuhebeln waren leider erfolglos. Da bewegt sich nix, egal ob die Außenleisten oder die inneren angegangen werden! Hat jemand einen Tipp für mich? Die Türe zum Glaser zu bringen scheidet wegen mangelnder Transportmöglichkeit (erstmal) aus.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 esslinger, 19. Mai 2009
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    Hallo BigP,

    haben die Glasers bei Euch keine Autos? - Können die nicht bei Dir vorbei kommen?
    Spass bei Seite - das ist wahrscheinlich eine Füllung,da muss alles ausgetauscht werden.
     
  4. BigP

    BigP

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizintechniker
    Ort:
    Etzbach
    Hallo Freddy,
    was meinst du mit "Alles"? Die ganze Türe? Oder das Glas samt den Alu-Leisten? Das (beschädigte) Sicherheitsglas ist mit den Profilleisten mittig in die Türe eingesetzt. :shades
     
  5. #4 esslinger, 20. Mai 2009
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    Nein - nicht die ganze Türe, sondern die Füllung!?
    Wie sieht Deine Türe aus - stell mal ein Bild ein
     
  6. BigP

    BigP

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizintechniker
    Ort:
    Etzbach
    Bilder würde ich gerne anhängen, geht aber nicht!!! Die haben jeweils nur etwa 40kB.:(
     
  7. #6 esslinger, 21. Mai 2009
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BigP

    BigP

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizintechniker
    Ort:
    Etzbach
    Hallo Freddy, ja, in etwa so sieht sie aus!
     
  10. #8 esslinger, 22. Mai 2009
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    Dann kannst Du nicht nur die Glasscheibe wechseln - dann musst Du die ganze Füllung wechseln (Türrahmen und Türflügel kannst Du behalten).
    Am Türflügel müssten auf der Innenseite Glashalteleisten sein.
     
Thema:

Glaseinsatz in Türe entfernen

Die Seite wird geladen...

Glaseinsatz in Türe entfernen - Ähnliche Themen

  1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  3. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  4. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  5. Makulaturtapete entfernen

    Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...