Glasfaserarmierung bei Fliesen auf FBH

Diskutiere Glasfaserarmierung bei Fliesen auf FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, unser Mann für den Estrich war die Woche bei uns und erklärte uns, das wir nur in den Bädern (die vom GU gemacht werden) mit...

  1. Witzbold

    Witzbold

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachunverständiger
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Moin zusammen,

    unser Mann für den Estrich war die Woche bei uns und erklärte uns, das wir nur in den Bädern (die vom GU gemacht werden) mit Glasfaserarmierung versehen sind. Ob wir für 4€/m² den Rest auch haben wollen.
    Gestern waren wir beim Fliesenleger, der meinte grundsätzlich bei FBH sollten wir die Armierung machen.
    Die 4€ sind jetzt nicht die Welt, ich wollte daher mal wissen obs nicht Standart ist mit Armierung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Nö, isses nicht, da nutzlos!

    Hat er erzählt, wozu das gut sein soll (außer für seinen Geldbeutel)?
     
  4. Witzbold

    Witzbold

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachunverständiger
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Naja, der Fliesenleger verdient ja nichts dran, meinte aber genau wie der Estrichleger, das es zu Rissen der Fliesen kommen kann.
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Risse treten beim Funktionsheizen auf und werden dann verharzt (was extra Kostet). Treten Risse erst später auf, wurde entweder das Funktionsheizen falsch oder gar nicht gemacht, oder es liegen andere Ursachen für den Riss vor.

    Bei anderen Ursachen ist es fraglich, ob eine Glasfaser dagegen hilft. Bisher ist bekannt, dass Fasern nicht schaden. Da es auch Risse bei Faserarmierung gibt, gilt der Umkehrschluss eher nicht.
    Einziger Vorteil ist ein bessere Verbund im Riss bei Stahlfasern. Bei Glasfasern bezweifle ich selbst das.

    Spar dir das Geld. Achte lieber darauf, dass Funktionsheizen und Belegreifheizen richtig gemacht werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glasfaserarmierung bei Fliesen auf FBH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glasfaserarmierung

Die Seite wird geladen...

Glasfaserarmierung bei Fliesen auf FBH - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...