Glasschaumschotter an Perimeterdämmung

Diskutiere Glasschaumschotter an Perimeterdämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, nachdem das WDVS nun angebracht ist, will ich im Frühling den ca. 60cm tiefen und 10-30cm breiten Graben um's Haus wieder...

1. andyr62

andyr62

Beruf:
    Informatiker
    Hallo Forum,

nachdem das WDVS nun angebracht ist, will ich im Frühling den ca. 60cm
    tiefen und 10-30cm breiten Graben um's Haus wieder auffüllen und zupflastern.
    Die Perimeterdämmung reicht ca 50cm unter die Bodenkante.

Um die Dämmwirkung im Perimeterbereich zu verstärken, dachte ich mir, den
    Graben mit Glasschaumschotter (zB. Misapor), anstatt normalem Schotter aufzufüllen.

Dieser kann ja, wie ich gelesen habe, auch verdichtet werden.
    Wie ist die Meinung hierzu im Forum, lohnt sich das (benötige ca 2qm, also
    Kosten noch im Rahmen)? Oder ist das überhaupt nicht möglich?

Vielen Dank
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glasschaumschotter an Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Glasschaumschotter an Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  3. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  4. Bodenaufbau Perimeterdämmung und Bitumenbahn

Bodenaufbau Perimeterdämmung und Bitumenbahn: Hallo zusammen, meine Frage ist, ob ich trotz Perimeterdämmung der Bodenplatte eine Bitumenbahn auf die Bodenplatte im EG legen soll? Würde...
  5. Perimeterdämmung unter Eingangstüren

Perimeterdämmung unter Eingangstüren: Hallo Forengemeinde! Wir haben neu gebaut und Wollen nun die Eingangsbereiche fertig machen. Hier fällt mir auf das vor den Kellertüren und der...