Glasschaumschotter...schon wieder

Diskutiere Glasschaumschotter...schon wieder im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; :dealHallo nochmal ne Fage....:confused: Hausbau ohne Keller.. 20 cm Misapor-Dämmschüttung (Glasschaumschotter) -eine lage PE-Folie...

  1. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    :dealHallo nochmal ne Fage....:confused:
    Hausbau ohne Keller..
    20 cm Misapor-Dämmschüttung (Glasschaumschotter)
    -eine lage PE-Folie
    -Bodenplatte
    -9 cm Dämmung
    -5cm Estriech
    -1cm Bodenbelag
    keine FBH
    Überstand der Misapor-Dämmung 50cm..
    Ist die Dämmung ausreichend, was haltet IHR davon ?:wow
    Danke
    bis bald
    r.o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 14. Februar 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ausreichend wofür?

    das muss doch berechnet sein, wofür es den ausreichen soll :biggthumpup:

    die EFH, die ich kenne, hatten ca. 50-70 cm Schaumglasschotter unter der Sohle, allerdings auch keine Dämmung unter dem Estrich

    das ist allerdings auch vorher berechnet worden

    das müsste bei Ihnen ja (hoffentlich) auch der Fall sein

    Fundamente?

    Gruß
     
  4. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Statiker Fragen oder einfach mal schauen und da anrufen.
    www.misapor.de
    bemi
     
  5. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Danke Jungs !!
    Ja es ist ein EFH ,und von einem Architekt u.Statiker geplant...
    hat nur Eure Erfahrung/Meinung interessiert...:bounce:
    DANKE:lock
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glasschaumschotter...schon wieder

Die Seite wird geladen...

Glasschaumschotter...schon wieder - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  3. Schon tausend x Silikonfugen

    Schon tausend x Silikonfugen: Hallo! Ich weiß, das Thema wurde hier schon tausend mal breit geschlagen. Trotzdem. Hier ein Foto von einer gerissenen Silikonfuge im...
  4. Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab

    Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab: Unser Haus wurde im Jahr 1978 gebaut mit einer Fassade Münchner Rauhputz. Ca. im Jahr 1996 wurde bereits eine Renovierung des Fassadenanstriches...
  5. Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?

    Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?: Guten Abend, hoffe ich bin hier richtig :-) Wir haben folgendes Problem. Für unsere Hofeinfahrt und unsere Terrasse haben wir von einem...