Glasscheibe in eine Holztür einsetzen

Diskutiere Glasscheibe in eine Holztür einsetzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Holztür mit einer Glasscheibe in der Mitte, diese Scheibe möchte ich nun...

1. Deluxe

Deluxe

Beruf:
    Standortassistentin
    Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine Holztür mit einer Glasscheibe in der Mitte, diese Scheibe möchte ich nun alleine auswechseln.
    Wie bekomme ich die alte Scheibe unversehrt raus und die neue unversehrt rein? Was muss ich beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben.
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deluxe

Deluxe

Beruf:
    Standortassistentin
    Keiner eine Idee??

4. #3 Gast23627, 1. März 2008
    Gast23627

Gast23627 Gast

Ideen schon...

aber dazu müsste man/frau wissen auf welche Art die Scheibe befestigt ist.
    Beschreiben Sie das mal, dann haben Sie auch schon einen Teil der möglichen Antwort.
    Freundliche Grüße

Thema:

Glasscheibe in eine Holztür einsetzen

Die Seite wird geladen...

Glasscheibe in eine Holztür einsetzen - Ähnliche Themen

1. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  2. Satinierte Glasscheibe in Rigipswand?

Satinierte Glasscheibe in Rigipswand?: Hallo zusammen, unser Treppenbereich ist 3,5m lang (von einer Treppenwand zur anderen). Unter der Kellertreppe haben wir ein Abstellbereich und...
  3. Ganzglastüren einsetzen

Ganzglastüren einsetzen: Hallo, ein Angehöriger möchte mehrere Innentürblätter (Röhrenspan) in Standardmaßen jeweils nur gegen eine Ganzglastür/ESG 8 mm auswechseln....
  4. Gartenzaun - Fehler bei Einsetzung - Reklamationsgrund?

Gartenzaun - Fehler bei Einsetzung - Reklamationsgrund?: Neulich habe ich einen Gärtner angestellt, der meinen Garten komplett mit Doppelstabmattenzaun einzäunen sollte (Handtuchgründstück). Jetzt steht...
  5. Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen

Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen: Bei gerade ausgebauten Dachboden, habe ich den Heizkörper Marke Kermi eingesetzt, da ich ihn zu oft entlüften muss, so habe mich für einen...