Glastüre aus Verbunds Sicherheitsglas?

Diskutiere Glastüre aus Verbunds Sicherheitsglas? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, für das Badezimmer haben wir uns eine Glastüre vorgestellt. Wir haben bei einem Fachhandel nun eine Türe aus Verbund Sicherheitsglas 8mm...

  1. ahillenb

    ahillenb

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Ulm
    Hallo,
    für das Badezimmer haben wir uns eine Glastüre vorgestellt. Wir haben bei einem Fachhandel nun eine Türe aus Verbund Sicherheitsglas 8mm dick vorgeschlagen bekommen.
    Auf die Frage, ob eine Glastüre aus 8mm Verbund Sicherheitsglas schwerer ist als eine "normale" 8mm Glastüre, kam leider nur die Antwort: "Die Türe ist schwerer, wieviel weiß ich aber nicht". Die Türe erst neu im Geschäft ist, konnte er mir auch keine Erfahrungswerte sagen.
    Ist eine Glastüre aus Verbund Sicherheitsglas "zu schwer" mit einenm dreiteiligen Türband und einem Glastür - Blendband?
    Danke für eine Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die Tür dürfte dann ja um die Folie zwischen den Scheiben schwerer sein....

    Welten!
     
  4. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Die Frage lässt sich nur durch einen Vergleich des vom Bandhersteller genannten maximal zulässigen Flügelgewichts mit dem vorgesehenen beantworten. Dabei spielt natürlich neben der Glasstärke auch das Format des Türblatts auch eine gewisse Rolle ... :shades
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Türen aus ESG oder VSG sollten Gewichtsmässig in der gleichen Liga spielen bei gleicher Größe und Ausführung. Dann ist es auch den Beschlägen egal, ob eine Scheibe oder zwei mit Folie drin. Hauptsache Ganzglastürbeschläge für die richtige Größe....
     
  6. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Eine Scheibe 1000 * 1000 * 1 mm wiegt 2,5 Kilo. Das Gewicht ändert sich nicht wirklich, wenn man´s im Ofen schmort oder mit einer Folie verklebt, da höchstens um das Gewicht der Folie.
     
  7. ahillenb

    ahillenb

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Ulm
    Vielen Dank für die Antworten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glastüre aus Verbunds Sicherheitsglas?

Die Seite wird geladen...

Glastüre aus Verbunds Sicherheitsglas? - Ähnliche Themen

  1. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  2. Schwerkraftheizung VL-Stränge untereinander verbunden ?

    Schwerkraftheizung VL-Stränge untereinander verbunden ?: Hallo Experten, wer kennt sich mit einer Schwerkraftheizung aus ? in unserem neu gekauften Häuschen schlummert noch eine Schwerkraftheizung...
  3. Weniger Wasserdruck nach rohraustausch

    Weniger Wasserdruck nach rohraustausch: Hallo liebe Experten. Ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir dazu was sagen, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich...
  4. Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?

    Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe direkt zwei knifflige Fragen: -- 1) Meine Ganzglastüre aus ESG ist letzte Woche ohne äußere Einwirkung...
  5. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

    Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...