Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?

Diskutiere Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier, habe direkt zwei knifflige Fragen: -- 1) Meine Ganzglastüre aus ESG ist letzte Woche ohne äußere Einwirkung...

  1. kbn66

    kbn66

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    unteres Mittelrheintal
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, habe direkt zwei knifflige Fragen:
    --
    1) Meine Ganzglastüre aus ESG ist letzte Woche ohne äußere Einwirkung zersprungen, Experten geben gewissen Einschlüssen (Nickelsulfid) die Schuld. Die alte Türe war leicht grau getönt. Bei der Erneuerung würden wir jetzt gerne eine Satinierung neben der Tönung zur Anwendung kommen lassen. Aber offensichtlich gibt's sowas nicht, habe zumindest im Netz nichts gefunden. Gibt's das wirklich nicht ??
    --
    2) Die alte Türe war mit sogenannten Studio-Beschlägen versehen, die Bänder(Scharniere) waren zweiteilig, nicht dreiteilig. Trotzdem war die Konstruktion stabil, eine Absenkung oder Schiefstellung konnte ich nicht feststellen.
    Der beauftragte Schreiner besteht jetzt allerdings darauf, neue Beschläge mit dreiteiligen Bändern einzusetzen, was meine Glasversicherung naturgemäß nicht übernehmen will. Der Schreiner meint, sonst gebe es nur Reklamationen ??

    Wer kann aus seiner Erfahrung etwas dazu sagen?
    -----
    Gruß
    kbn66
     
Thema: Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasversicherung satiniert

Die Seite wird geladen...

Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Glastür in Durchgang mit Herausforderungen

    Glastür in Durchgang mit Herausforderungen: Liebe Profis, wir möchten die Verbindung von Wohnbereich zu Treppenhaus mittels Glastür etwas schallgetrennter gestallten. Die Situation ist...
  2. Probleme mit Montage Glastür, senkt sich immer wieder ab

    Probleme mit Montage Glastür, senkt sich immer wieder ab: Hallo, ich Habe Probleme mit der Montage meiner Glastür. Diese wird mit 2 Standardbeschlägen befestigt. Auf beiden Seiten der Glastür hat der...
  3. Glastür an Trockenbau?

    Glastür an Trockenbau?: Hallo liebe Gemeinde, mich renoviere derzeit komplett meinen Flur, incl. Fußboden und Tausch aller Türen. Eine bestehende Tür soll eventuell...
  4. in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen

    in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen: Hallo, in meinem langen Flur befindet sich ein eingepasster Schrank als Trennelement. Nun will ich aber den Raum dahinter direkt erreichen und...
  5. Griffmuschel von Glastür entfernen

    Griffmuschel von Glastür entfernen: Hallo, weiss Jemand ob man eine geklebte Griffmuschel von einer Glasschiebetür abbekommt? Leider wurde die falsche montiert und ich würde es...