Glasvlies vs. Vlies aus Zellstoff

Diskutiere Glasvlies vs. Vlies aus Zellstoff im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, auf der Seite eines bekannten Herstellers mit B :shades wird das Thema "glatte Wände" sehr gut erklärt. Es ist die Rede von...

  1. mian

    mian

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Hallo Experten,

    auf der Seite eines bekannten Herstellers mit B :shades wird das Thema "glatte Wände" sehr gut erklärt.

    Es ist die Rede von Glasvlies und Vlies aus Zellstoff bzw. Textilfasern. Mich würde nun interessieren wann welches Vlies eingesetzt wird, welches hochwertiger ist usw.

    Ich dachte im ersten Moment das Glasvlies sei besser, unser Architekt empfiehlt allerdings das aus Zellstoff, es wäre die hochwertigere Variante und wirkt aufgrund des Zellstoffs wohl besser auf das Raumklima (Feuchteaufnahme...).

    Wie ist eure Meinung?

    Gruß
     
  2. #2 Hundertwasser, 12.06.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Für beide Vliesarten gibt es qualitative Unterschiede. In der Regel ist das schwerere Vlies das bessere. Als Verarbeiter bevorzuge ich Zellstoffvlies, Glasvliese werden dann eingesetzt wenn "nicht brennbar" gefordert wird.
     
Thema: Glasvlies vs. Vlies aus Zellstoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasvlies oder zellulosevlies

    ,
  2. glasfließ oder zellstofffließ

    ,
  3. zellulosevlies oder glasvlies

    ,
  4. der Unterschied zwischen Glasvlies und Zellulosevlies,
  5. unterschied rohglasvlies und polyestervlies,
  6. unterschied glasvlies vs. polystervlies,
  7. malervlies glasvlies vs zellulose,
  8. malervlies glasfaser vs zellulose,
  9. Unterschied Zellulose glasfaser vlies,
  10. malervlies glas oder zellstoff,
  11. glasvlies zellulosevlies,
  12. malervlies Glas cellulosr,
  13. vlies glas oder zellulose,
  14. Glasvlies celulosevlies,
  15. Zellulosevlies,
  16. Unterschied glasvlies oder zellulosevließ,
  17. vergleich glasvlies zellulosevlies,
  18. unterschied zwischen glas und zellulosevlies,
  19. Unterschied Zellstoff oder Vliesserviette,
  20. unterschied zwischen zellstoff und vlies,
  21. der Unterschied zwischen Glasvlies und Zelelosenvlies,
  22. glasvlies oder zellstoffvlies,
  23. unterschied zwischen glasvlies und zellulosevlies,
  24. glattvlies vs glasvlies
Die Seite wird geladen...

Glasvlies vs. Vlies aus Zellstoff - Ähnliche Themen

  1. Glasvlies/Malervlies haftet nicht komplett an Filigrandecke - Blasen/Hohlstellen

    Glasvlies/Malervlies haftet nicht komplett an Filigrandecke - Blasen/Hohlstellen: Meine Neubau-Betondecke wurde mit glattem Glasvlies von Sto angekleistert und danach mit weißer Silikatfarbe gestrichen. Nach ca. 5 Monaten - ich...
  2. Glasvlies vs. Malervlies: Wann wird was verwendet?

    Glasvlies vs. Malervlies: Wann wird was verwendet?: Hi, wir wollen in unserem Neubau glatte Wände, weiß gestrichen. Grundlage ist Gipsputz, der noch auf Q3 gespachtelt werden muss. Aber: Sollte...
  3. Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz

    Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz: Hallo zusammen, ich habe mich heute daran gemacht die Untersparrendämmung anzubringen und bin promt auf eine Frage gestoßen. Die...
  4. Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand?

    Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand?: Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Wände in einem Altbau mit Glas- oder auch Zellulosevlies zu "tapezieren" und zu streichen, so dass es...
  5. Fragen zu Malervlies / Glasvlies

    Fragen zu Malervlies / Glasvlies: Hallo, wir müssen uns in den nächsten Tagen endlich entscheiden wie wir unsere Wände (EG: Mauerwerk, OG: Gipskarton) gestalten wollen....