Glasvlies vs. Vlies aus Zellstoff

Diskutiere Glasvlies vs. Vlies aus Zellstoff im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, auf der Seite eines bekannten Herstellers mit B :shades wird das Thema "glatte Wände" sehr gut erklärt. Es ist die Rede von...

1. mian

mian

Beruf:
    ITler
    Hallo Experten,

auf der Seite eines bekannten Herstellers mit B :shades wird das Thema "glatte Wände" sehr gut erklärt.

Es ist die Rede von Glasvlies und Vlies aus Zellstoff bzw. Textilfasern. Mich würde nun interessieren wann welches Vlies eingesetzt wird, welches hochwertiger ist usw.

Ich dachte im ersten Moment das Glasvlies sei besser, unser Architekt empfiehlt allerdings das aus Zellstoff, es wäre die hochwertigere Variante und wirkt aufgrund des Zellstoffs wohl besser auf das Raumklima (Feuchteaufnahme...).

Wie ist eure Meinung?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 12. Juni 2012
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Für beide Vliesarten gibt es qualitative Unterschiede. In der Regel ist das schwerere Vlies das bessere. Als Verarbeiter bevorzuge ich Zellstoffvlies, Glasvliese werden dann eingesetzt wenn "nicht brennbar" gefordert wird.

Thema:

Glasvlies vs. Vlies aus Zellstoff

Die Seite wird geladen...

Glasvlies vs. Vlies aus Zellstoff - Ähnliche Themen

1. Weru vs Veka

Weru vs Veka: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Veka Kunststofffenster Softline 82 ad bzw. Md? Speziell mit dem Hersteller Kupil? Falls ja - seit ihr...
  2. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  3. Bungalow vs. Etagenhaus

Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  4. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  5. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...