Glasvorbau für Fenster - Begriff gesucht

Diskutiere Glasvorbau für Fenster - Begriff gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Fachbegriff oder einem Hersteller für den im Anhang zu sehenden Glasvorbau der abgebildeten Fenster....

1. #1 lokalmatador, 13. Oktober 2014
    lokalmatador

lokalmatador

Beruf:
    IT-Analyst
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Fachbegriff oder einem Hersteller für den im Anhang zu sehenden Glasvorbau der abgebildeten Fenster. Dieser Vorbau dient meiner Ansicht nach wohl dem Schallschutz und ist bei einer dichtbefahrenden Straße in München verbaut. Kann jemand weiterhelfen?

Grüße.

fenster3.jpg fenster2.jpg fenster1.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Meiner Meinung nach, handelt es sich hier um ein Vorsatzfenster zur Verbesserung des Schallschutz.

Vor Bestellung und Montage sollte man sich über die Gestalltungssatzung der Gemeinde informieren,
    außerdem kann durch die Montage ein Flucht oder Anleiterweg, verbaut werden.

Safety first !

Thema:

Glasvorbau für Fenster - Begriff gesucht

Die Seite wird geladen...

Glasvorbau für Fenster - Begriff gesucht - Ähnliche Themen

1. Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank?

Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank?: Hallo ihr Bauexperten, Ich studiere Holztechnik im 7. Semester und habe hier ein Anliegen akademischer Natur: Derzeit arbeite ich an meiner...
  2. altes neues Fenster

altes neues Fenster: Ich habe mir vor einiger Zeit das alte Fenster gegen ein neues Schallschutzfenster tauschen lassen. Leider ist da kein Schallschutz, habe...
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  4. Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker

Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker: Liebe Community, ich bin Hersteller eines Fugenlüfters zum Nachrüsten für die Stoßfugen der Klinkerfassade und suche Produkttester, die das...
  5. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...