Glaswolle und Schornstein?

Diskutiere Glaswolle und Schornstein? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann ich in dem Bereich, wo mein Schornstein durchs Dach geht, Glaswolle bis an die Steine schieben? Ist Glaswolle Brennbar? Ich weiß...

1. djmoehre

djmoehre

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo,

kann ich in dem Bereich, wo mein Schornstein durchs Dach geht, Glaswolle bis an die Steine schieben?
    Ist Glaswolle Brennbar? Ich weiß ja, daß Mindestabstände zu brennbaren Gegenständen eingehalten werden müssen.
    Gilt das für Glaswolle?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Glas- bzw. Mineralwolle brennt nicht, da sie aus Mineral besteht.

4. djmoehre

djmoehre

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Gilt sie denn auch im Sinne des Schornsteinfegers als "nicht brennbar"?

5. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glaswolle und Schornstein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmwolle schornstein

,
  2. glaswolle schornstein

,
  3. dammwolle im bereich schornstein

Die Seite wird geladen...

Glaswolle und Schornstein? - Ähnliche Themen

1. Offene Glaswolle gefährlich?

Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  2. Kondensatablauf am Schornstein

Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  3. Schornstein Kondensat?

Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  4. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  5. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...