Glattstrich Fensterlaibung Poroton

Diskutiere Glattstrich Fensterlaibung Poroton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will in den Fensterlaibungen einen Glattstrich in Eigenleistung herstellen für eine ordentliche Fenstermontage (Dichtbänder etc)....

1. Co1980

Co1980

Beruf:
    Netzwerker
    Hallo,

ich will in den Fensterlaibungen einen Glattstrich in Eigenleistung herstellen für eine ordentliche Fenstermontage (Dichtbänder etc). Mir geht es jetzt um einen Tipp welches Material man da üblicher Weis nimmt bzw empfehlen kann. Ich habe es mit Putz- und Mauermörtel aufgrund der Empfehlung des Maurers probiert und es geht. Allerdings lässt sich dieser nicht allzugut verarbeiten und die Oberfläche ist recht rau und bröselig. Was nehmt ihr dort?

Außen kommt noch überdeckend in diesem Bereich ein WDVS sodass man die Dämmfähigkeiten des Materials IMHO vernachlässigen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welcher Stein?

4. Co1980

Co1980

Beruf:
    Netzwerker
    Planziegel T14

Thema: Glattstrich Fensterlaibung Poroton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glattstrich herstellen

,
  2. poroton fensterlaibung

,
  3. glattstrich fensterlaibung

Die Seite wird geladen...

Glattstrich Fensterlaibung Poroton - Ähnliche Themen

1. Dämmung der Fensterlaibungen

Dämmung der Fensterlaibungen: Hallo zusammen! Wir haben uns ein Haus gekauft und sanieren u.a. die Fenster, da aktuell sehr dünne Nachbauten in den Holzrahmen von 1959 verbaut...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Glattstrich und Abdichtung für Eingangstüre

Glattstrich und Abdichtung für Eingangstüre: Glattstrich und Abdichtung Hallo, wir bekommen die Eingangstüre und jetzt haben wir den Glattstrich gemacht. Teilweise ist schon die Abdichtung...