Glattstrich für Kellerraum selber herstellen

Diskutiere Glattstrich für Kellerraum selber herstellen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Möchte für einen Kellerraum selber einen nicht sandenden Glattstrich herstellen. Würde mir das Material auch selber anmischen, da es nur...

1. Wolfe

Wolfe

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo

Möchte für einen Kellerraum selber einen nicht sandenden Glattstrich herstellen. Würde mir das Material auch selber anmischen, da es nur ca. 16 m² sind.
    Habe selber schon Estrich eingebaut, aber dieser wurde gefliest, da war es egal, daß er sandet. Was muß ich mit der Oberfläche des abgezogenen Estrichs machen,
    daß er nicht sandet. (Mehr Zement nehmen, oder evtl. ein Zusatzmittel ?)

Wolfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikWsD, 17. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2014
    DominikWsD

DominikWsD

Beruf:
    Berater
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    ich würde an deiner stelle nicht aufs gerate Wohl nen Estrich einbringen. es gibt gute Fließestriche auf zementärer Basis mit sehr geringem (bzw. keinen) Sandanteil Bsp Produktname entfernt, die aber zur relativ homogenen Optik schonmal den Einsatz einer Schnecke und Betonpumpe benötigen, etc. etc.pp

Solltest Du aber nen sandenden Estrich im Haus liegen haben, dann gilt es den Boden ordentlich abzureinigen, ihn ggf. mehrfach mit Wasserglas tränken, ggf. abschleifen, ggf. imprägnieren, ggf. beschichten.....

4. Lebski

Lebski Gast

Hartstoffe einstreuen und glätten.

Hartstoffe kann man als Fertiggemisch kaufen, einer von fünf etsrichlegern hat sowas am Lager. Glättmaschine kann man mieten. Die Erfolgsaussichten, wenn man es nie gemacht hat, sind ausgesprochen bescheiden.

Thema: Glattstrich für Kellerraum selber herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glattstrich herstellen

Die Seite wird geladen...

Glattstrich für Kellerraum selber herstellen - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  4. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...