Glattstrich, welchen Putz verwenden

Diskutiere Glattstrich, welchen Putz verwenden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, welchen Putz nimmt man für einen Glattstrich in der Fensterleibung? Mauerwerk von 1940: 2 Schalig Rotziegel, 12cm,...

1. #1 skoll3000, 7. Juni 2011
    skoll3000

skoll3000

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

welchen Putz nimmt man für einen Glattstrich in der Fensterleibung?

Mauerwerk von 1940: 2 Schalig Rotziegel, 12cm, Luftschicht ca. 3 cm,dann nochmal 12cm!

Alte Fenster sind raus, und die Fensterleibung soll für die "RAL" Montage vorbereitet werden.

An manchen Stellen muss auch die 3 cm Luftschicht verschlossen werden, da manche Fenster vergrößert werden,wie kann man das am besten machen, mit Zementmörtel füllen, und dann verputzen, oder zuerst Stein-oder glasswolle reinstopfen,und dann den Zementmörtel...

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    zwischenraum mit Heraklithplatten (gibts in verschidene stärken) verschließen und mit gewebe oder streckmettal eingearbeitet eine lage mit putz-und mauermörtel verputzen.
    Mfg.

Thema:

Glattstrich, welchen Putz verwenden

Die Seite wird geladen...

Glattstrich, welchen Putz verwenden - Ähnliche Themen

1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  5. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...