gleiche Farbe,,,, unterschiedeliche Optik :(

Diskutiere gleiche Farbe,,,, unterschiedeliche Optik :( im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, brauche euren Rat. Habe gerade meine beiden Garagentore und die Haustüre mit dem gleichen Lack gestrichen. Die Garagen waren weiss...

  1. #1 Malpolon, 19.07.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    brauche euren Rat.

    Habe gerade meine beiden Garagentore und die Haustüre mit dem gleichen Lack gestrichen. Die Garagen waren weiss grundiert. Die Haustüre Holz roh.

    Jetzt sieht es nach dem ersten Anstrich so aus, als wären das zwei völlig verschiedene Farben........

    Geht das mit dem zweiten Anstrich weg oder wie kann es sein, dass mit der gleich RAL Nummer ich diesen Effekt habe :confused:

    Die Farbe sollte gut sein, kommt aus dem Fachhandel.

    Danke für Ratschläge

    Dirk
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Bei den Garagentoren kann der weiße Untergrund durch die Lackschicht schimmern da der Lack wahrscheinlich zu wenig deckt. Sind die Tore aus Metall oder aus dem gleichen Holz wie die Haustür? Verschiedene Untergründe ergeben unterschiedliche Ergebnisse. Ein rauher Untergrund läßt z.B. den Farbton durch ein gewisses Schattenspiel dunkler erscheinen als ein spiegelglatter.
    Ohne richtigen Anstrichsaufbau auf der Haustür (Bläuesperrgrund, Grund-Zwischen-Schlußanstrich,jeweiligen Zwischenschliff nicht vergessen) werden sie nicht lange Freude an der Tür haben!
     
  3. #3 Malpolon, 20.07.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo und danke für die Antwort.

    Mit Haustür "roh" meinte ich es ist keine farbige Grundierung (wie bei den Garagentoren) drauf. Das Holz ist aber schon behandelt, denn die Tür ist so sie war schon für den Gebrauch bestimmt.

    Heute gehe ich die zweite Schicht Lack an.

    Ich habe diesen Lack: Pigrol Schwedenhaus Deckfarbe.

    Ja, Garagentore sind auch aus Holz.

    Grüsse
    Dirk
     
  4. #4 Malpolon, 20.07.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Zweite Schicht Lack ist drauf....... vieeeeeel besser.
    Morgen die Dritte und ich hoffe das war´s..

    Schönen Abend noch.
    Dirk
     
Thema:

gleiche Farbe,,,, unterschiedeliche Optik :(

Die Seite wird geladen...

gleiche Farbe,,,, unterschiedeliche Optik :( - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  3. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  4. Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?

    Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?: Liebe Experten, Ich werde einen kleinen Teil der Perimeterdämmung reparieren. Derzeit ist sie 5 cm dick. Ich habe noch einige 6 cm dicke Platten...
  5. Türen und Boden gleiche Farbe?

    Türen und Boden gleiche Farbe?: Hallo! Es geht mal wieder um die elendige Frage welche Farbe passt besser. Ich weiß, ist alles immer Geschmackssache, aber vielleicht könnt ihr...