gleiche Farbe,,,, unterschiedeliche Optik :(

Diskutiere gleiche Farbe,,,, unterschiedeliche Optik :( im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, brauche euren Rat. Habe gerade meine beiden Garagentore und die Haustüre mit dem gleichen Lack gestrichen. Die Garagen waren weiss...

  1. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    brauche euren Rat.

    Habe gerade meine beiden Garagentore und die Haustüre mit dem gleichen Lack gestrichen. Die Garagen waren weiss grundiert. Die Haustüre Holz roh.

    Jetzt sieht es nach dem ersten Anstrich so aus, als wären das zwei völlig verschiedene Farben........

    Geht das mit dem zweiten Anstrich weg oder wie kann es sein, dass mit der gleich RAL Nummer ich diesen Effekt habe :confused:

    Die Farbe sollte gut sein, kommt aus dem Fachhandel.

    Danke für Ratschläge

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Bei den Garagentoren kann der weiße Untergrund durch die Lackschicht schimmern da der Lack wahrscheinlich zu wenig deckt. Sind die Tore aus Metall oder aus dem gleichen Holz wie die Haustür? Verschiedene Untergründe ergeben unterschiedliche Ergebnisse. Ein rauher Untergrund läßt z.B. den Farbton durch ein gewisses Schattenspiel dunkler erscheinen als ein spiegelglatter.
    Ohne richtigen Anstrichsaufbau auf der Haustür (Bläuesperrgrund, Grund-Zwischen-Schlußanstrich,jeweiligen Zwischenschliff nicht vergessen) werden sie nicht lange Freude an der Tür haben!
     
  4. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo und danke für die Antwort.

    Mit Haustür "roh" meinte ich es ist keine farbige Grundierung (wie bei den Garagentoren) drauf. Das Holz ist aber schon behandelt, denn die Tür ist so sie war schon für den Gebrauch bestimmt.

    Heute gehe ich die zweite Schicht Lack an.

    Ich habe diesen Lack: Pigrol Schwedenhaus Deckfarbe.

    Ja, Garagentore sind auch aus Holz.

    Grüsse
    Dirk
     
  5. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Zweite Schicht Lack ist drauf....... vieeeeeel besser.
    Morgen die Dritte und ich hoffe das war´s..

    Schönen Abend noch.
    Dirk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gleiche Farbe,,,, unterschiedeliche Optik :(

Die Seite wird geladen...

gleiche Farbe,,,, unterschiedeliche Optik :( - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

    Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...
  3. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  4. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...