Gleicher Farbton?

Diskutiere Gleicher Farbton? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Folgendes Problem. Unser Wohnzimmer ist mit StoColor In (weiss) gestrichen. In diesem Wohnzimmer wurde nun ein Heizkamin gemauert. Diesen soll ich...

  1. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Folgendes Problem. Unser Wohnzimmer ist mit StoColor In (weiss) gestrichen. In diesem Wohnzimmer wurde nun ein Heizkamin gemauert. Diesen soll ich laut Ofenbauer auf keinen Fall mit einer Dispersionsfarbe, sondern mit einer Silikatfarbe streichen. Nun meine Frage: Wenn ich nun als Farbe für den Kamin StoSil In (weiss) verwende, wie weit unterscheiden oder ähneln sich die beiden Farbtöne? Ich möchte wenn möglich den selben Farbton an der Wand und am Kamin haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich glaub StoSil In ist weißer,reiner als StoColor!
    Streich den Kamin mit StoSil,und wenn dir nach der Trocknung der Gesamteindruck des Raumes nicht gefällt, kannst du gleich den Rest des Zimmers fertig streichen!:)
     
  4. #3 Hundertwasser, 3. Februar 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    StoColor In ist nicht die hochwertigste Farbe im Sto Sortiment und wird etwas grauer sein als die StoSil In. Aber wenn du nur den Kamin streichst und nicht noch in den Wandflächen Ausbesserungen vornimmst sollte es kaum auffallen.
     
  5. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank,

    für die prompten Antworten.

    Ich werde den Kamin erst einmal mit der Silikatfarbe streichen und mir den Unterschied anschauen:shades .

    Schönes Wochenende noch
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleicher Farbton?

Die Seite wird geladen...

Gleicher Farbton? - Ähnliche Themen

  1. Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?

    Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?: Hallo ich bin Schüler einer HTL für Hochbau und hätte da ne Frage. Was will ein Bauträger eher bei einem Wohnbau? Viele verschieden Wohnungen...
  2. Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?

    Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?: Und wie dick darf dieses Ausgleichmaterial maximal sein? Danke!
  3. Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis

    Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis: Hallo Forum, wir warten noch auf die Baugenehmigung für unser Haus und das Bemusterungsgespräch steht an. Hier stellt der Bauträger das Haus in...
  4. Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen?

    Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen?: Wir bauen derzeit eine Doppelhaushälfte. Die andere Hälfte besteht schon längst, und hat keinen Dachüberstand. Unser Dach ist aber mit 50cm...
  5. Leerrohr gleich Schutzrohr?

    Leerrohr gleich Schutzrohr?: Hallo, wir haben im letzten Jahr einen Neubau bezogen. Im Leistungsverzeichnis war ein Leerrohr vom Keller in das Erdgeschoss für den...