Gleicher Farbton?

Diskutiere Gleicher Farbton? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Folgendes Problem. Unser Wohnzimmer ist mit StoColor In (weiss) gestrichen. In diesem Wohnzimmer wurde nun ein Heizkamin gemauert. Diesen soll ich...

1. hirma

hirma

Beruf:
    Informatiker
    Folgendes Problem. Unser Wohnzimmer ist mit StoColor In (weiss) gestrichen. In diesem Wohnzimmer wurde nun ein Heizkamin gemauert. Diesen soll ich laut Ofenbauer auf keinen Fall mit einer Dispersionsfarbe, sondern mit einer Silikatfarbe streichen. Nun meine Frage: Wenn ich nun als Farbe für den Kamin StoSil In (weiss) verwende, wie weit unterscheiden oder ähneln sich die beiden Farbtöne? Ich möchte wenn möglich den selben Farbton an der Wand und am Kamin haben.

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich glaub StoSil In ist weißer,reiner als StoColor!
    Streich den Kamin mit StoSil,und wenn dir nach der Trocknung der Gesamteindruck des Raumes nicht gefällt, kannst du gleich den Rest des Zimmers fertig streichen!:)

3. #3 Hundertwasser, 03.02.2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    StoColor In ist nicht die hochwertigste Farbe im Sto Sortiment und wird etwas grauer sein als die StoSil In. Aber wenn du nur den Kamin streichst und nicht noch in den Wandflächen Ausbesserungen vornimmst sollte es kaum auffallen.

4. hirma

hirma

Beruf:
    Informatiker
    Vielen Dank,

für die prompten Antworten.

Ich werde den Kamin erst einmal mit der Silikatfarbe streichen und mir den Unterschied anschauen:shades .

Schönes Wochenende noch

Thema:

Gleicher Farbton?

Die Seite wird geladen...

Gleicher Farbton? - Ähnliche Themen

1. Bei zwei Bauherren ist einer Gleicher?

Bei zwei Bauherren ist einer Gleicher?: Hallo. Es geht darum, dass unser Baugrundstück einer Klarstellungs- und Abrundungssatzung unterliegt. Vorgeschrieben ist eine Dachneigung von 37...
  2. Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr

Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren, das wir nach und nach renovieren. Ich habe eine Frage zum Abwassersystem. In unserer...
  3. Trockenbau vor Estrich auf Rohbeton. Gleich beplanken oder erst nach Estrich?

Trockenbau vor Estrich auf Rohbeton. Gleich beplanken oder erst nach Estrich?: Hi, wir sind momentan mit verschiedenen Trockenbauern für den Ausbau eines Dachgeschosses im Gespräch. Leider erzählt jeder etwas anderes,...
  4. Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?

Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?: Hallo zusammen, wie großen müssen/sollten Abschalungen für flache Duschtassen für den Estrichnormalerweise sein? Bei uns soll eine flache...
  5. Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?

Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?: Hallo ich bin Schüler einer HTL für Hochbau und hätte da ne Frage. Was will ein Bauträger eher bei einem Wohnbau? Viele verschieden Wohnungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden