Gluckern am höchsten Heizkörper

Diskutiere Gluckern am höchsten Heizkörper im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Am höchsten Heizkörper in meinem RMH gluckert oft das Wasser bei Betrieb der Heizung. Da dieses Zimmer auch gleich ein Kinderzimmer ist, klagt...

1. #1 Auskenner, 3. Juli 2014
    Auskenner

Auskenner

Beruf:
    Integrator
    Am höchsten Heizkörper in meinem RMH gluckert oft das Wasser bei Betrieb der Heizung.

Da dieses Zimmer auch gleich ein Kinderzimmer ist, klagt mein Sohn darüber.

Ich habe letzten WInter eine automatische Heizkörperentlüftung montiert und die Heizung mit Wasser neu befüllt.

Nun stellte ich Wasserflecken auf dem Holzboden fest. Grund ist eine tropfende Entlüdtung. Nach einem Tausch der Entlüftung das gleiche verhalten. Es tropft und zischt.

Was soll ich machen? Wieder auf manuelle Heizkörperentlüftung wechseln und mit dem gluckern leben???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 3. Juli 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    systemdruck zu gering? ausdehnungsgefäss zu klein?
    gruss aus de pfalz

4. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Jemanden holen, der sich damit "auskennt" und alle möglichen Gründe checken lassen. Danach sollte Ruhe sein. Derjenige ist nicht der Auskenner, sondern der Heizungsbauer :shades

5. #4 RingoStar, 6. Juli 2014
    RingoStar

RingoStar

Beruf:
    Lager Arbeiter
    Mehr Wasser, da wo Luft ist gluckerst nunmal...

6. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Meerwasser ist salzig :hammer:

Hier sollte der Anlagendruck richtig aufgefüllt werden und vorher der Vordruck vom MAG geprüft werden. Welchen Entlüftungsventile sind denn eingebaut? Stimmt die Ausrichtung des Heizkörpers?

Gruß

Bruno Bosy

Thema:

Gluckern am höchsten Heizkörper

Die Seite wird geladen...

Gluckern am höchsten Heizkörper - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  5. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...