"Goldene Sonne" vor Witterung schützen

Diskutiere "Goldene Sonne" vor Witterung schützen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe für einen Kunden eine stilisierte Sonne in eine Eichenplatte geschnitzt. Das ganze soll als Giebelschmuck dienen und...

1. stefan k

stefan k

Beruf:
    Zimmerer
    Hallo zusammen,
    ich habe für einen Kunden eine stilisierte Sonne in eine Eichenplatte geschnitzt.
    Das ganze soll als Giebelschmuck dienen und der Kunde möchte die Sonne vergoldet.
    Der Ort an dem die Sonne angebracht wird, ist zumindest teilbewittert.

Meine Idee: Die verleimte Platte grundieren,mit Goldbronze anmalen und dann einen
    strapazierfähigen Außenlack drüberlackieren wie PU-Lack,Bootslack oder Danish Oil...

Meine Frage: Geht das,hält das,wer hat Erfahrungen?

...freue mich über feedback! Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 7. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wenn es vernünftig werden soll, geh damit zu einem Restaurator und lass die Sonne mit Blattgold belegen!

Aber Eiche und teilbewittert passt für mich mal so gar nicht zusammen. Schon gar nicht bei Verleimung!

4. #3 Fliesenfuzzi, 24. August 2013
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Genau. Wird am längsten halten.
    Muß aber kein Restaurator sein, Vergolden macht jeder gute Grabsteinbetrieb.

Thema:

"Goldene Sonne" vor Witterung schützen

Die Seite wird geladen...

"Goldene Sonne" vor Witterung schützen - Ähnliche Themen

1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  3. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  4. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  5. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...