Graben auf Grundstück verfüllen

Diskutiere Graben auf Grundstück verfüllen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Da es mein erster Post in diesem Forum ist, erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde :) Doch nun zu meiner Frage: In einem...

  1. klattyzz

    klattyzz Gast

    Da es mein erster Post in diesem Forum ist, erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde :)

    Doch nun zu meiner Frage:

    In einem Neubaugebiet, das gerade erschlossen wird, haben wir endlich unser Traum-Grundstück gefunden. Allerdings verläuft quer über das Grundstück ein alter Entwässerungsgraben (oben ca. 2 m, unten deutlich schmaler), der lt. Stadt mit Erdreich aus der unmittelbaren Umgebung verfüllt werden soll. Die Stadt sagte weiter, dass man heute nicht mehr mit Sand verfüllen würde, da dies ein "Magnet" für Feuchtigkeit wäre.

    Ein Bekannter (mit Sachverstand) sagte dagegen, dass unbedingt mit Sand verfüllt werden sollte, um darauf bauen zu können...

    Vielleicht können mir die Experten hier im Forum erläutern, was nun richtig ist?!

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo und Herzlich willkommen,

    Ort und Beruf im Profil Ändern bitte.

    Sie können den graben mir Rc material verfüllen. Unbedingt vom Fachfirma mit verdichtungsnachweis!!! Sand ist durchaus auch tragfähig.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sorry, der ist mir durchgerutscht. Jetzt darf er sich noch einmal richtig anmelden.
     
Thema:

Graben auf Grundstück verfüllen

Die Seite wird geladen...

Graben auf Grundstück verfüllen - Ähnliche Themen

  1. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  2. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  3. Kaufvertrag für ein Grundstück

    Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...