Graintnetz lose Verlegung?

Diskutiere Graintnetz lose Verlegung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Garten beabsichtige ich zwei Sitzplätze zu bauen. Ich habe bereits ca. 30 cm ausgehoben, möchte diese ca.20 cm mit Schotter...

1. gardener

gardener

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,
    in meinem Garten beabsichtige ich zwei Sitzplätze zu bauen. Ich habe bereits ca. 30 cm ausgehoben, möchte diese ca.20 cm mit Schotter (0/32) füllen und verdichten. Auf der Ausgleichsschicht wollen wir als Belag in der Hauptsache die 50 * 50 cm großen Granitnetze, die mit 25 3,5 cm starken Granitwürfeln beklebt sind, verwenden. Fugen sind ca. 1cm breit. Vereinzelt wollen wir Schiefferplatten (3 * 60 * 60) cm dazwischen legen.

- Ist als Ausgleichsschicht 1/2 oder 2/5 Basaltsplit besser?
    - Kann ich mit diesem Basaltsplit auch die Fugen verfüllen?
    - die Graninetze will ich quasi auf die Ausgleichsschicht lose verlegen und dann abrütteln. Hält das und wenn ja mach ich den Fugensplit vermutlich vor dem Abrütteln rein?
    - Die Schiefferpaltten und der Granit haben ja unterschiedl. Höhen wobei die Schieferplatten ja nicht gerüttelt werden. Zieh ich einfach die Ausgleichsschicht ab und rüttel die Garnitnetze die 0,5cm Höhendifferenz runter?
    - Um die Fugen zu fixieren kann ich Zement in den Basaltsplit in den Fugen untermischen?

Vielen Dank für ein paar Tipps.
    Güße
    Joachim

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    diese Steinchen auf den Netzen taugen nur wenn man die Fugen mit Mörtel ausfugt.

Nimm normales Granitkleinpflaster bzw. Mosaikpflaster

4. gardener

gardener

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,
    Danke ich werds aber mal mit den Matten versuchen, da die Fläche nicht so groß ist und ich mir das auch relativ einfach mit der Verlegung vorstelle.
    Wie kann ich die 3,5 cm startken Würfel schneiden? Mit der Flex anritzen und dann abschlagen oder komplett abschlagen oder...?
    Gruß
    Joachim

Thema:

Graintnetz lose Verlegung?

Die Seite wird geladen...

Graintnetz lose Verlegung? - Ähnliche Themen

1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  4. Bruckstein in Dickbett verlegen

Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  5. Kanal durch Bodenplatte verlegen

Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...