Granit 60x60 auf Anhydritestrich

Diskutiere Granit 60x60 auf Anhydritestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte auf meinem Anhydritestrich Granit (Azul Noche) in der Größe 60x60 cm verlegen. Beim studieren der Beiträge bin ich des...

  1. alex35

    alex35

    Dabei seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Bietigheim
    Hallo,

    ich möchte auf meinem Anhydritestrich Granit (Azul Noche) in der Größe 60x60 cm verlegen.
    Beim studieren der Beiträge bin ich des öfteren auf das Thema abdichten mit Epoxidharz gestossen.
    Darauf hin habe ich meinen Natursteinhändler gefragt ob dies notwendig ist.
    Er meinte darauf hin, wenn ich den Estrich gut abschleife und anschließend mit Gisogrund behandle wäre dies vollkommen ausreichend.
    Da ich ich jetzt aber doch sehr unschlüssig bin möchte ich hier gerne um Eueren Rat bitten, welche Grundierung notwendig ist.

    Das hätte ich fast vergessen, es handelt sich um einen Heizestrich mit Fußbodenheizung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Halbwissender, 1. Juli 2011
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Wieso mit Reaktionsharz abdichten? Nur notwendig wenn eine entsprechende Anforderung bezüglich Abdichtung besteht. Anschleifen, (Abschleifen muss nur eine mangelhafte obere Estrichrandzone) Grundieren und gut ist

    Ansonsten ist abgestreutes Reaktionsharz auch ne feine (aber teure) Haftbrücke
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Es geht nicht um die Haftbrücke sondern um die Rückfeuchtung des Estriches, bei einer 60 x 60 cm großen Platte werden erhebliche Mengen Verlegemörtel (und damit auch Wasser) verarbeitet.
    Bei dem Material würde ich auf jeden Fall Epoxi grundieren!

    operis
     
Thema:

Granit 60x60 auf Anhydritestrich

Die Seite wird geladen...

Granit 60x60 auf Anhydritestrich - Ähnliche Themen

  1. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  2. Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren

    Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren: Guten Abend, wir möchten unser Eingangspodest aus Nero Impala Granit imprägnieren. Was ist dafür am besten geeignet? Wer kann mir etwas...
  3. Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt

    Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt: Hallo, wir möchten bald mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir haben vom Garten bis zur Oberkante Terrasse ca. 1,5m zu überwinden. Vom...
  4. Fensterbank aus Granit montieren

    Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...
  5. Trockenmauer aus Granit-Mauersteinen / -Blöcken

    Trockenmauer aus Granit-Mauersteinen / -Blöcken: Hallo, meine Aussenarbeiten stehen heuer an und ich planer gerade, wie der Garten mal aussehen soll. Wir haben uns für Granitsteine als Material...