Granit 60x60 auf Anhydritestrich

Diskutiere Granit 60x60 auf Anhydritestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte auf meinem Anhydritestrich Granit (Azul Noche) in der Größe 60x60 cm verlegen. Beim studieren der Beiträge bin ich des...

  1. alex35

    alex35

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Bietigheim
    Hallo,

    ich möchte auf meinem Anhydritestrich Granit (Azul Noche) in der Größe 60x60 cm verlegen.
    Beim studieren der Beiträge bin ich des öfteren auf das Thema abdichten mit Epoxidharz gestossen.
    Darauf hin habe ich meinen Natursteinhändler gefragt ob dies notwendig ist.
    Er meinte darauf hin, wenn ich den Estrich gut abschleife und anschließend mit Gisogrund behandle wäre dies vollkommen ausreichend.
    Da ich ich jetzt aber doch sehr unschlüssig bin möchte ich hier gerne um Eueren Rat bitten, welche Grundierung notwendig ist.

    Das hätte ich fast vergessen, es handelt sich um einen Heizestrich mit Fußbodenheizung.
     
  2. #2 Halbwissender, 01.07.2011
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Wieso mit Reaktionsharz abdichten? Nur notwendig wenn eine entsprechende Anforderung bezüglich Abdichtung besteht. Anschleifen, (Abschleifen muss nur eine mangelhafte obere Estrichrandzone) Grundieren und gut ist

    Ansonsten ist abgestreutes Reaktionsharz auch ne feine (aber teure) Haftbrücke
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Es geht nicht um die Haftbrücke sondern um die Rückfeuchtung des Estriches, bei einer 60 x 60 cm großen Platte werden erhebliche Mengen Verlegemörtel (und damit auch Wasser) verarbeitet.
    Bei dem Material würde ich auf jeden Fall Epoxi grundieren!

    operis
     
Thema:

Granit 60x60 auf Anhydritestrich

Die Seite wird geladen...

Granit 60x60 auf Anhydritestrich - Ähnliche Themen

  1. Granit Rasenkante ausgleichen

    Granit Rasenkante ausgleichen: Hallo Forum, Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas...
  2. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Außentreppe mit Granit belegen

    Außentreppe mit Granit belegen: Hallo, Wir planen nächstes Jahr unsere alte Aussentreppe (5 Stufen aus Beton dann ein Zwischenpodest, dann 5 Stufen aus Terrazzo) mit Granit zu...
  5. Klick-Vinyl auf bestehenden Granit

    Klick-Vinyl auf bestehenden Granit: Guten Morgen Bauexperten, passend zur besinnlichen Weihnachtszeit suche ich derzeit einen neuen Boden. Hintergrund ist, dass wir in unserem...