Granit als Mauerabdeckung

Diskutiere Granit als Mauerabdeckung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im Sommer unsere alte Mauerabdeckung im Aussenbereich entfernt und neu mit Granit belegt. Nun stellt sich für uns natürlich...

  1. morex

    morex

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    wir haben im Sommer unsere alte Mauerabdeckung im Aussenbereich entfernt und neu mit Granit belegt. Nun stellt sich für uns natürlich auch die Frage der Pflege - sollte die neue Abdeckung regelmäßig mit einem Spezialmittel versiegelt oder imprägniert werden? Wir sind uns nicht ganz sicher - was ist eigendlich der Unterschied? Danke für Eure Hilfe.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wurde unter den Steinplatten denn eine Abdichtung angebracht?
     
  4. morex

    morex

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    ...ich glaube nicht. Die Granitplatten wurden mit Spezialmörtel auf die Betonsteine aufgebracht.
     
  5. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    musste nix draufmachen granitt ist sehr pflegeleicht wenn du doch vorhast, nur vom fachman das material kaufen, benutzen, mit irgendwelchen billig mitteln kannst du dir die platte zerstören.
     
  6. morex

    morex

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    ... danke für den Tipp!
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Was ist denn Spezialmörtel? Gewöhnlicher Trassverlegemörtel ist ausreichend, viel wichtiger ist die Abdichtung unter dem Granit.

    Operis
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    es geht nicht um mörtel sondern um pflegemittel^^:hammer:
     
  10. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Gibt nix zu pflegen, wer Naturstein versiegelt, der hat schon verloren. Imprägnieren macht auch keinen Sinn. Gut ist der beraten, der dem Stein seine natürlichen Eigenschaften lässt.

    Operis
     
Thema:

Granit als Mauerabdeckung

Die Seite wird geladen...

Granit als Mauerabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren

    Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren: Guten Abend, wir möchten unser Eingangspodest aus Nero Impala Granit imprägnieren. Was ist dafür am besten geeignet? Wer kann mir etwas...
  2. Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt

    Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt: Hallo, wir möchten bald mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir haben vom Garten bis zur Oberkante Terrasse ca. 1,5m zu überwinden. Vom...
  3. Fensterbank aus Granit montieren

    Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...
  4. Trockenmauer aus Granit-Mauersteinen / -Blöcken

    Trockenmauer aus Granit-Mauersteinen / -Blöcken: Hallo, meine Aussenarbeiten stehen heuer an und ich planer gerade, wie der Garten mal aussehen soll. Wir haben uns für Granitsteine als Material...
  5. Entwässerung Mauerabdeckung

    Entwässerung Mauerabdeckung: Hallo Experten! Ich habe ein großes Problem mit der Entwässerung von Mauerabdeckungen aus Granit. Auf dem ersten beigefügten Foto seht ihr zwei...