Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand?

Diskutiere Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, welchen Abstand m u s s die Wassernut an der Unterseite von der (fertigen) Wand mindestens haben? Gibt es eine Norm dazu? Danke!!...

  1. lurx

    lurx

    Dabei seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    welchen Abstand m u s s die Wassernut an der Unterseite von der (fertigen) Wand mindestens haben?

    Gibt es eine Norm dazu?

    Danke!!

    lUrX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 29. Oktober 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sie sollte auf jeden fall so weit weg sein , dass das wasser abtropfen kann ...
     
  4. #3 Bauherr0910, 29. Oktober 2011
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    bei Alufensterbänken muss die Vorderkante, glaub ich, mind. 3,5cm vom Putz bzw. fertigen Belag weg sein, oder?
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum stellst du das auf den mm genau fest und zweifelst am ende mit oder?
     
  6. lurx

    lurx

    Dabei seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Hat Jemand ein gesichertes Mindestmaß für mich (siehe Ausgangsfrage)?
     
Thema:

Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand?

Die Seite wird geladen...

Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand? - Ähnliche Themen

  1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  4. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  5. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

    Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...