Granit-Fensterbänke vor WDVS? Oder umgekehrt?

Diskutiere Granit-Fensterbänke vor WDVS? Oder umgekehrt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo nochmal, ich habe im Netz bzgl. o. g. Frage sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Meine eigenen Handwerker haben auch unterschiedliche...

  1. traut79

    traut79

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo nochmal,

    ich habe im Netz bzgl. o. g. Frage sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Meine eigenen Handwerker haben auch unterschiedliche Meinungen.

    Kann mir jemand von euch sagen, was nun die richtige Reihenfolge ist?

    Granitfensterbank und dann WDVS oder umgekehrt.

    Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 25. August 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Bei WDVS sollten Granit-Fensterbänke gar nicht zum Einsat kommen, da sie starr sind und die Wasseraabweisung nicht stattfinden kann wie sie es sollte, kein Ausgleich der verschiedenen Materialien bei thermischer Ausdehnung stattfinden kannmangels Pufferzone ,da konstruktiv ungeeignet . Es gibt dafür extra Alu-Fensterbänke mit Gleit-Bordprofilen, die die thermische Ausdehnung der Fensterbank , etwa per meter ca.bis 1,5mm durch eine Pufferzone ausgleichen .:bierchen:
     
  4. #3 Gast036816, 25. August 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn die Bank eingeputzt wird, dann erst bank, dann wdvs.
     
  5. #4 evilthommy, 26. August 2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    dämmen, bis oberkante " ehemaiger bank " dann die bank einsetzen, untendrunter den spalt ausschäumen. danach armierung usw
     
  6. #5 schwarzmeier, 26. August 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Sag mal, macht man das bei Euch immer so, daß man die Unterhose über Kopf anzieht ? Und ich dachte, Du wärst vom Fach !:mauer
    Zuerst hat grundsätzlich die Fensterbank zu sitzen, dann folgt die Dämmung !:hammer:
    Jeder Anschluß an artfremde Bauteile ist mit Komprimierungsband schlagregenddicht und vorschriftsmäßig auszubilden, in keinster Weise mit PU-Schaum auszuschäumen ! :bef1021:
    Allein Plattenfugen bis max. 5mm Breite dürfen mit PU-Schaum ausgespritzt werden was breiter ist, ist mit Dämmstoffkeilen zu verschließen .
    Solltest die Nase vielleicht mal in Fachbücher stecken, bevor Du falsche Tips gibst !:irre
     
Thema:

Granit-Fensterbänke vor WDVS? Oder umgekehrt?

Die Seite wird geladen...

Granit-Fensterbänke vor WDVS? Oder umgekehrt? - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  4. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....