granit hat einkerbungen. normal?

Diskutiere granit hat einkerbungen. normal? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, wir haben bei uns im badezimmer die ablagen vom örtlichen steinmezt vor zwei tagen mit granit (baltic rot) versehen lassen. dann ist uns...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    hallo,

    wir haben bei uns im badezimmer die ablagen vom örtlichen steinmezt vor zwei tagen mit granit (baltic rot) versehen lassen. dann ist uns aufgefallen, dass die platten überall einkerbungen haben. aber in unserer küche ist die granitarbeitsplatte total glatt. ist aber ein anderer granit. unser steinmetz sagt natürlich, dass das normal ist und das der skandinavische granit nun mal so ist und man ihn nicht richtig glatt bekommt. wir trauen ihm aber nicht richtig. kennt sich jemand aus?

    gruss

    tieto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo tieto...

    diese stellen bei polierten oberflächen sind durchaus normal, auch wenn sie mir etwas groß erscheinen...

    es gibt granitarten, die schwer auszupolieren sind, je dunkler der stein, desto aufwendiger das ganze.

    grüße operis
     
Thema:

granit hat einkerbungen. normal?

Die Seite wird geladen...

granit hat einkerbungen. normal? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren

    Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren: Guten Abend, wir möchten unser Eingangspodest aus Nero Impala Granit imprägnieren. Was ist dafür am besten geeignet? Wer kann mir etwas...