Granit Terrasse verschiedene Aufbaumögligkeiten

Diskutiere Granit Terrasse verschiedene Aufbaumögligkeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; einen schönen Abend zusammen. bei mir liegt jetzt (hoffentlich bei bald besseres Wetter) die Außenterrasse an. Holz und Fliesen find ich...

  1. #1 axel berring, 1. März 2012
    axel berring

    axel berring Gast

    einen schönen Abend zusammen.
    bei mir liegt jetzt (hoffentlich bei bald besseres Wetter) die Außenterrasse an.
    Holz und Fliesen find ich schrecklich.
    ich möchte Polygonalplatten aus Granit haben, gefallen mir am besten.
    ich weiß ist schon 1001 mal diskutiert worden, hab es auch gelesen.
    da ich auf massive Bauweise stehe kommt für mich die Verlegung
    in Split oder anderen Unsinn nicht in Frage.
    man kann doch nicht falsch liegen wenn am es so macht:
    vernünftiger Unterbau, Betonplatte, und die Platten in Verbundestrich verlegt, und dann die Fugen ausgegossen werden.
    da werden sicher gleich einige erzählen das der Aufbau Quatsch wäre und beim nächsten Frost alles kaputt wäre, oder schlimmeres.
    vor einiger Zeit waren wir bei einem Kunden der hatte diesen Aufbau als Terrasse schon seit 16 Jahren ohne irgendwelche Schäden.
    teilweise auch Wind und Wetter ausgesetzt.
    das heißt also : wenn man sorgfältig arbeitet hält das auch länger.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 1. März 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gutes gelingen .

    ich würde den unsinn wählen .
     
  4. #3 axel berring, 2. März 2012
    axel berring

    axel berring Gast

    danke,
    das waren aber weise Worte, über die ich mal nachdenken werde.
     
  5. #4 Itzebitze, 2. März 2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Was willst du denn hören/lesen? Dass deine vorgeschlagene Variante ohne Bedenken durchzuführen ist? Machen kannst du alles. Ob es letztendlich auch was bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Scheinbar steht für dich die Art der Ausführung ja schon fest. Was also diskutieren?

    Ich würde, ein Gefälle von mehr als zwei Prozent des Untergrundes vorausgesetzt, eine vernünftige Abdichtung aufbringen, darauf eine Drainmatte und die Platten im Einkornmörtel setzen. Aber das ist ja leider Unsinn...
     
  6. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    Der Unsinn von Itzebize ist meiner Meinung nach aber zu lange haltbar:bierchen:
    und mit Sicherheit günstiger als eine Bodenplatte

    MfG Uwe
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wasweissich, 2. März 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wäre dir zu wünschen ...
     
  9. #7 axel berring, 3. März 2012
    axel berring

    axel berring Gast

    Malzeit,
    nur noch ein Nachtrag um zu verstehen warum ich das mit Betonplatte haben möchte:
    die Terrasse wird so ca. 7x5 m2, und soll irgendwann mal als Boden für einen stabilen Holz-Wintergarten dienen.
    da wäre dann auch eine andere Verlegeart der besagte "Unsinn"
    an der Statik wird zur Zeit gearbeitet (um es mal vorweg zu nehmen)

    schönes Wochenende
     
Thema:

Granit Terrasse verschiedene Aufbaumögligkeiten

Die Seite wird geladen...

Granit Terrasse verschiedene Aufbaumögligkeiten - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...